+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR 50 "schluckt" kurz beim Gasgeben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Ich habe auf Simson-Mopeds meine Jugend verbracht und habe mir jetzt nach jahrelanger Zeit ohne ein Moped wieder eins gekauft. Jetzt bin ich ein paar mal mit meiner Neuanschaffung (SR 50) gefahren und super zufrieden. Irgendwann will ich auch mal einen ganz langen Bastelnachmittag einlegen und alles checken. Unter anderem ist mir aufgefallen, daß das Moped jedesmal, wenn es warm gefahren ist und ich mit eingelegten Gang ohne Gas zu geben an eine Ampel rolle, das Moped immer eine kurze Gedenksekunde braucht beim Gasgeben, bis es loszieht. Als wenn es sich kurz verschluckt oder luft holen muß. ;-)

    Hat jemand eine Idee, was das spontan sein könnte?

    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. Wird bestimmt nicht die letzte Frage sein.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    moin Kellerkind!

    Ich habe auch schon mal so etwas gehabt. Lag bei mir an der Einstellung des Vergaser`s.
    Also einfach noch mal Vergaser einstellen.(guck mal im FAQ).

    Mfg: Laxem

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vergaser reinigen und einstellen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. stirbt beim gasgeben....
    Von harrharr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:39
  3. Geht beim gasgeben aus
    Von Benne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.