Sr 50 springt nicht richtig an!!

  • Hallo erst mal,


    bin ein absoluter Neuling in Sachen Simson Roller´n und überhaupt!! :D
    Hab mir seit kurzer Zeit nen Sr 50 eingebildet und schließlich auch gekauft.
    Beim Kauf sprang das gute Stück perfekt an! Aber bei mir springt er nicht richtig an!? Außerdem tropft ein bisschen Benzin aus´m Vergaser..denke ich!? Genau Lekstelle noch nicht ausgemacht..Mögliche Ursachen..? Zündkerze is total trocken und Benzinhahn sowie Leitung is sauber!
    Der Verkäufer empfiehl mir Benzinhahn zu...zwei bis drei mal mit Kickstarter runterpumpen..dann Bezinhahn wieder auf..Jock gezogen halten und antretten aber nichts!! Erst nach unzähligen Versuchen und "rumexperimentieren" springt der Roller irgendwann mal an...Meine Vermutungen waren irgendwelche Probleme mit der Zündung und oder dem Vergaser..
    Ich hoffe irgendjemand nimmst sich meiner Probleme an und gibt mir ein zwei gute Tips zur Behebung.


    Danke im Vorraus. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo danke im Voraus,


    1. Benzinhahn auf
    2. Zündung einschalten
    3. Starterhebel ziehen
    4. Kicken


    so sollte das klappern!


    Ob die Zündung eingestellt und/ oder der Vergaser gereinigt werden muss,
    dass kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
    Es kann aber nix schaden, wenn Du Dich da mal rantraust.


    Wenn Du in Deinem Profil auch zumindest Deinen Wohnort und Deine Simme einträgst, dann könnte sich evtl. ein "Nachbar" bei Dir melden.


    Peter

  • Na der Verkäufer wird es schon wissen :))
    Nach der Beschreibung schlabbert das Moped Nebenluft.
    mfg


    Sr 50 ? Wie ist denn der Schubser?

  • Also,
    1. Springt sie nicht richtig an,
    2. Geht während der Fahrt oft aus (an Ampeln, oder in niedrigen Gängen),
    3. wenn man nach kurzer Fahrzeit das Licht einschaltet geht der Motor auch
    aus..außerdem ist immer eine kleine Züpfe Benzin am Motorblock (unterm
    Vergaser)!!
    Könnte diese Probleme vom Vergaser oder Kondesator kommen??


    Mfg Unwissender Laie :roll:

  • Der Vergaser könnte undicht sein, vlt mal Dichtung wechseln.
    Dann würd ich vlt mal eine neue Zündkerze probieren, ist nicht teuer und löst oft schon schnell das Problem mit dem anspringen.

  • du schreibst selbst das du absoluter laie bist.
    vielleicht es es einfach nur ein bedienfehler.
    wie händelst du denn das ganze ?
    choke ?? wann und wie ?
    machst du den choke wieder zu ??
    wie hälst du es mit dem gasgriff ?? spielst du nervös mit rum, gibst du vollgas oder gar kein gas beim starten ?


    wenn dein gaser undicht ist und der esel ne weile stand, ist vielleicht der gaser leer und es steht zum starten gar kein sprit zur verfügung.
    benzinhahn auf und einen moment warten und dann erst antreten.


    gut fürs allgemeinwissen ist lesen. entweder ein entsprechendes buch kaufen oder literatur aus dem netz nutzen. z.bsp. bei miraculis.de.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!