+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sr 50 springt nicht richtig an!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard Sr 50 springt nicht richtig an!!

    Hallo erst mal,

    bin ein absoluter Neuling in Sachen Simson Roller´n und überhaupt!!
    Hab mir seit kurzer Zeit nen Sr 50 eingebildet und schließlich auch gekauft.
    Beim Kauf sprang das gute Stück perfekt an! Aber bei mir springt er nicht richtig an!? Außerdem tropft ein bisschen Benzin aus´m Vergaser..denke ich!? Genau Lekstelle noch nicht ausgemacht..Mögliche Ursachen..? Zündkerze is total trocken und Benzinhahn sowie Leitung is sauber!
    Der Verkäufer empfiehl mir Benzinhahn zu...zwei bis drei mal mit Kickstarter runterpumpen..dann Bezinhahn wieder auf..Jock gezogen halten und antretten aber nichts!! Erst nach unzähligen Versuchen und "rumexperimentieren" springt der Roller irgendwann mal an...Meine Vermutungen waren irgendwelche Probleme mit der Zündung und oder dem Vergaser..
    Ich hoffe irgendjemand nimmst sich meiner Probleme an und gibt mir ein zwei gute Tips zur Behebung.

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo danke im Voraus,

    1. Benzinhahn auf
    2. Zündung einschalten
    3. Starterhebel ziehen
    4. Kicken

    so sollte das klappern!

    Ob die Zündung eingestellt und/ oder der Vergaser gereinigt werden muss,
    dass kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
    Es kann aber nix schaden, wenn Du Dich da mal rantraust.

    Wenn Du in Deinem Profil auch zumindest Deinen Wohnort und Deine Simme einträgst, dann könnte sich evtl. ein "Nachbar" bei Dir melden.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na der Verkäufer wird es schon wissen
    Nach der Beschreibung schlabbert das Moped Nebenluft.
    mfg

    Sr 50 ? Wie ist denn der Schubser?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    Also,
    1. Springt sie nicht richtig an,
    2. Geht während der Fahrt oft aus (an Ampeln, oder in niedrigen Gängen),
    3. wenn man nach kurzer Fahrzeit das Licht einschaltet geht der Motor auch
    aus..außerdem ist immer eine kleine Züpfe Benzin am Motorblock (unterm
    Vergaser)!!
    Könnte diese Probleme vom Vergaser oder Kondesator kommen??

    Mfg Unwissender Laie

  5. #5

    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Steinbach
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Vergaser könnte undicht sein, vlt mal Dichtung wechseln.
    Dann würd ich vlt mal eine neue Zündkerze probieren, ist nicht teuer und löst oft schon schnell das Problem mit dem anspringen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du schreibst selbst das du absoluter laie bist.
    vielleicht es es einfach nur ein bedienfehler.
    wie händelst du denn das ganze ?
    choke ?? wann und wie ?
    machst du den choke wieder zu ??
    wie hälst du es mit dem gasgriff ?? spielst du nervös mit rum, gibst du vollgas oder gar kein gas beim starten ?

    wenn dein gaser undicht ist und der esel ne weile stand, ist vielleicht der gaser leer und es steht zum starten gar kein sprit zur verfügung.
    benzinhahn auf und einen moment warten und dann erst antreten.

    gut fürs allgemeinwissen ist lesen. entweder ein entsprechendes buch kaufen oder literatur aus dem netz nutzen. z.bsp. bei miraculis.de.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Springt nach Regeneration nicht richtig an
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.