+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sr 50 stottert bei Vollgas??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard Sr 50 stottert bei Vollgas??

    SR 50 (4-Gang) beginnt bei Vollgas zu stottern. Könnte das ein Problem mit der Zündkerze sein?? Habe eine orignale, Wärmegrad 260 Zündkerze drin. Welche würdet ihr mir empfelen. Außerdem geht der Roller im Leergang oft aus, wenn man nicht mit dem Gas spielt. (an Ampel usw). Es ist aber ein neuer Vergaser und Benzinhan drin. Zusätzlich springt er sehr schwergängig an....
    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Klingt nach Vergaserproblemen.
    Das Ding mal nach dieser Anleitung checken und einstellen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    genau da läuft zu wenig benzin nach

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Liebhaber,

    Ursachen gibt es viele

    - Tankdeckelbelüftungslöchlein,
    - Benzinhahn,
    - Vergaser,
    - Zündkerze,
    - und Kerzenstecker

    um mal die einfachsten zu nennen.

    Miss mal den Benzinfluss unten am Benzinschlauch: 250ml in einer Minute.
    Und bloss keinen Zusatzfilter im Schlauch!

    Wenn sie schlecht anspringt dann schau mal nach, ob die Dichtscheibe aus den Startvergaserkolben gefallen ist und die Öffnung nicht mehr freigibt.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde auch mal in den Auspuff sehen ob Der frei ist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    Also ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumgeschraubt am Benzinhahn dürfte es nicht liegen. Es laufen nämlich genau die besagten 250 ml in einer Minute durch, obwohl ich einen Zusatzfilter im Schlach habe. Außerdem ist der Roller auch mit Zusatzfilter die ganze Zeit top gelaufen. Welche Zündkerze würdet ihr mir empfehlen?? Welcher Wärmewert?? Am Vergaser dürfte es eig. auch nicht liegen, da er ziemlich neu ist und deshalb auch werksgenau eingestellt ist...
    Hoffe um erneute Antworten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vergaser dürfte es eig. auch nicht liegen, da er ziemlich neu ist und deshalb auch werksgenau eingestellt ist...
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich wette, da haben wir schon das Problem.

    Zündkerze Isolator Spezial M14x260 von Beru.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    ich denk eig. schon, das der Vergaser nicht das Problem..Wie ist er richtig einzustellen?? Zündkerze hab ich die genannte drinnen.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    ich denk eig. schon, das der Vergaser nicht das Problem
    Denken und glauben ist gut, aber wir sind nicht in der Kirche.

    Die Symptome deuten auf einen verstellten Vergaser hin. Stell ihn ein (Suchfunktion benutzen) oder lass ihn einstellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert bei Vollgas ?
    Von Denny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:27
  2. S 51 stottert bei Vollgas
    Von mx-metti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.