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Thema: SR 50 stottert wenn er warm wird


  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2005
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    8

    Standard

    Hallo,

    mein SR 50 Baujahr 1990 12 Volt Unterbrecherzündung, stottert bei
    Vollgas. Wenn er warm ist dann stottert er nur noch.

    - Vergaser ist komplett Sauber, Eingestellt und Dicht (Bing Vergaser)
    - Tank ist sauber, Benzin läuft
    - Zündung ist neu eingestellt
    - Zündspule ist OK, habe mit anderer getestet
    - Luftfilter ist OK

    Also wie gesagt, im Stand läuft er super, springt sofort an.
    Egal ob kalt oder warm. Im kalten zustand läuft er ca. 45 km/h noch.
    Danach nur stottern.

    Wenn er warm ist, dann nur noch Stotterei.
    Was kann ich noch machen?

    Problem ist, das das Polrad richtig fest, mal angezogen wurde.
    Und so ein Haltebank für das Polrad habe ich nicht, den Abzieher schon. Aber ich krieg die Schraube nicht ab. Sonst könnte ich die
    Kontakte mal austauschen.

    Danke Gruß Enrico

  2. #2
    Tankentroster
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    21.08.2005
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    111

    Standard

    moin moin

    Haltebank?

    Du meinst sicher ein Halteband.

    Kann man in jedem Autozubehoerhandel kaufen.
    Nennt man dort Oelfilterschluessel. Gibt es auch als Band.
    Vorher Durchmesser der Schwungscheibe ausmessen.


    Zur Not kann man auch einen dicken Schraubendreher nehmen.
    Damit durch die Loecher der Schwungscheibe einen festen Punkt suchen
    zum Kontern ( nicht die Spulen zerkratzen ) und dann mit nem Ringschluessel oder Nuss und Knarre die Schraube loesen.
    Immer entgegen dem Uhrzeigersinn.

    42

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
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    387

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    Hallo,
    wie läuft der Motor denn wenn du den Chock gezogen hast? Wenn es dann besser ist kann es auch sein das sie Kurbelwellendichtringe ( Simmerringe ) hin sind oder das sonst irgendwo Falschluft gezogen wird.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4

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    8

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    Hallo

    ja ich meinte auch Halteband.

    <<<wie läuft der Motor denn wenn du den Chock gezogen hast?

    dann stottert er bei vollgas genauso. wenn er warm ist mag er das nicht so wirklich gerne.

    ich werd das polrad mal abziehen und kontakte heute kaufen.

    gruß enrico

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Wie siehts mit dem Kondensator und dem Unterbrecher aus ???

    Und die Primärspule auch neu ??? oder nur die außenliegende Zündspule

  6. #6

    Registriert seit
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    8

    Standard

    Hallo

    kondensator und unterbrecher hole ich heute neu.
    mal schauen was es bringt.
    die primärzündspule ist nicht getausch worden.

    gruß enrico

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Sonst würde ich auf die tippen wenn das Zündkabel Kerzenstecker und Kerze i.o Sind... (wenn die Zündkabel an den enden Rosten einafch 0.5 cm kürzen)

  8. #8

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo

    gestern abend habe ich kondensator und unterbrecher ausgetauscht.
    zündung eingestellt. funke kam beim testen.
    heute morgen 20 km probefahrt, und siehe da er läuft jetzt wieder ohne probleme.

    danke für die tips.

    gruß enrico

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Also doch wieder der schei.. Kondensator!! Wenn Du da nicht einen originalen eingebaut hast, bekommst Du die Probleme bald wieder.
    Die neuen Dinger taugen überhaupt nichts!!

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