+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sr 50 tacho verkabelung


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard Sr 50 tacho verkabelung

    Hallo zusammen
    Mich hat vor einigen Wochen das Simsonfieber gepackt. Nun habe ich eine SR50 1/B. Heute hab ich mir den Tacho unter die Lupe genommen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die Kabel an die passende Lampen füße anschließen soll :(

    Bitte um schnelle Hilfe.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Nicht verzagen, Harrys Pläne fragen!
    Der sollte helfen. http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b.pdf

    Mfg

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen

    Danke für den Tipp Matze

    Den Plan habe ich mir auch schon ausgedruckt nur komme ich mit dem Ding nicht klar
    Wenn einer ein Foto von seinem Tacho machen könnte wie der verkabelt ist das wäre echt gut

    Gruß Otto Eric

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Auf dem Plan steht doch alles... Klemm einfach die Kabel an die Birnchen an, die du da siehst.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn die originalen Kabelfarben vorhanden sind solltest du das tatsächlich ohne weitere Erklärungen umsetzen können. Ansonsten hilf es nur, die Kabel zum jeweiligen Endpunkt zurückverfolgen, damit du weist, welches Kabel welches ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen.

    Probiert blinker angeschlossen den rest könnte ich draufbeißen... Am besten wäre ein Foto


    Gruß Otto Eric
    Geändert von Otto Eric (16.08.2012 um 11:59 Uhr)

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Was für Kabel hast du denn jetzt noch über?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich habe noch folgende Kabel über:
    - Leerlaufkontrolle
    - Fernlicht
    - Tachobeleuchtung

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Naja aber wenn du die Originalen Farben hast dann ist da doch kein Problem?
    Du hast doch das Kombiinstrument vor dir. Anhand der Symbole kannst du doch zuordnen wo die Kabel hin müssen. Bei den dreien am Rand ist in der Mitte das mit den zwei Pfeilen= Blinkkontrolle, die hast du ja bereits, drüber ist das Scheinwerfersymbol=Fernlichtkontrolle und drunter ist "N"=Leerlaufkontrolle. Tachobeleuchtung ist die einzelne in der gegenüberliegenden Ecke. Soo schwer kann das doch nicht sein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen
    Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Nur leider istd das projekt jetzt ca. 1 Woche liegen- bzw. stehengeblieben weil ich ab jetzt eine Ausbildung mache.

    Gruß Otto Eric

    P.s.: Ich werde es anhand des schaltplans versuchen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung KR 51/2
    Von Boris347 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:35
  2. Verkabelung
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:11
  3. Verkabelung?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.