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Thema: Sr 50 unterschiede wie erkenne ich den richtigen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    moinsen, hab nen sr50 bei mir zu reparatur da,
    wie kann ich erkennen um was für einen typ es sich handelt !

    auf dem typenschild steht Sr50
    er hat ne unterbrecherzündung das heißt es kann nur B3 oder B2 sein, doch welcher ist es woran erkenn ich das ??

    MFG Bastian

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Wenn schon, dann B3 oder B4. Das siehst du ganz einfach an der Anzahl der Gänge. Wenn das Fahrzeug noch original ist, dann müssten alle 3-Gang einen runden Tacho haben, die 4-Gang wurden immer mit dem eckige Kombiinstrument ausgeliefert.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    ja gut es ist nen 4 gang hat aber nen runden tacho sonst nix, das würde bedeuten es ist nen B3 mit anderem motor

    MFG Bastian

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Oder ein B4 mit altem Tacho.

    Ist aber egal, wenn ein 4-Gang Motor drin ist, ist schon mal alles ok. 3 Gänge sind ja nicht unbedingt der Hit. Den Tacho kannste bei Bedarf recht preiswert gegen ein neues Gerät austauschen.

    Was ist es denn für ein Bj.?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    moin
    BJ 87 mein ich auf dem Schild gelesen zu haben, naja sprint nicht richtig an, nur mit starpilot (nicht meine idee ich soll denn nur machen !)
    und das licht geht nicht! ich denke es liegt daran, dass das zündschloss hin ist es läßt sich mit nen Schraubendreher verstellen !

    blinker gehen auch nicht! das liegt wohl an der defekten Bakterie !
    uns sonst noch nen paar kleinigkeiten !

    aber es ist ja ganz schön schwer wo ranzukommen, elektrick geht gut aber an den motor, da muss ich ja die trittbretter abbauen !

    ach noch was ist der motor in Gummi gelagert oder ganz normal wie bei der 2er schwalbe auch, denn wenn ich kicke, wackelt der ganze motor !

    MFG Bastian

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Motor ist in Gummi gelagert, den B4 gabs auch mit Unterbrecherzündung.

    mfg gert

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