+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SR 50 Vorderrad nicht mittig


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard SR 50 Vorderrad nicht mittig

    Hallo zusammen

    zum Frühlingsanfang dachte ich mir, dass jetzt mal ein Bremsbelägewechsel an der Reihe war. Also hab ich mich mit nem Freund drangesetzt und die Reifen demontiert. Ich am Hinterrad, er am Vorderrad. Alles gut. Bremsen bremsen. Jetzt ist mir beim Fahren aufgefallen, das meine SR50 stark in eine Richtung zieht. Hab mir mein Vorderrad mal angesehen und es steht nicht mittig. (Bilder)

    Foto 3.jpgFoto 4.jpg

    Vergessen haben wir allerdings nichts und ich kann mir auch keine andere Kombination vorstellen, wie ich das Rad mittig einbauen kann. Da ich's nicht selbst gemacht habe, weiß ich nicht wie es vorher war.

    Könnt ihr mir da eventuell helfen?

    lg
    Max

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Kann es sein,daß ihr das Vorderrad und das Hinterrad getauscht habt? Habt ihr die Bremstrommeln demontiert(Innen die Nabe)?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mach mal ein Bild von der anderen Seite.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    du hast die Räder vertauscht
    schau mal hier

    IMG_8256.jpg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Die Radnabe ist falsch montiert.

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!
    Ich habe dasselbe Problem sieht genauso aus wie auf den fotos oben, nur habe ich nur das Vorderrad herausgenommen um es zu Säubern und einen neuen Schlappen aufzuziehen. Brauche dringend hilfe.

    Gruß Otto

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    du hast die Räder vertauscht
    schau mal hier

    Anhang 27683
    Gerdi, was genau soll man denn da nun erkennen können? Da ich zukünftig als Servicetechniker für einen SR50 vom Kumpel zuständig bin ist das vielleicht wissenswert. Sind die Räder nicht untereinander austauschbar (vorne/hinten).

    Und da wir gerade von einem SR50 reden, kann mal bitte jemand ein Bild seines SR50 einstellen, ich bräuchte die Heckpartie schön mittig von hinten abgelichtet.


    @ MAcks
    Kann es nicht sein, das das Rad vorher genauso montiert war. Ansich kann man da nix verkehrt machen. Ich finde einige Bilder im Netz, auf der das Rad eher außermittig sitzt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Es sind beide Flansche wo die Felge gegen gezogen wird auf der rechten Seite. Die Bremmstommel vorne ist rechts und hinten ist sie links. Wenn ich jetzt das Rad von hinten nach vorne tauche ( Also Felge und Trommel zusammen) ist der Flansch dann auf der linken Seite und damit das Rad nicht in der Mitte.

    Hier mal ein Bild von der Bremstrommel dir kurze ist für eine Scheibenbremse.
    Radnabe SR Scheibenbremse.jpg

    hier ein Bild von hinten, aber schön verbastelt, War eine Sünde, aber die Tochter wollte es so. Der Reso ist auch nicht mehr dran.

    Moped Diverse 003.jpg

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, leuchtet ein. Ich stelle heute Abend mal ein Bild vom SR50 ein, so wie es aussieht hat der mal derb "einen von der Seite" abbekommen. Der rechte Stoßdämpfer steht sehr merkwürdig schief, bei dir ist das symmetrisch....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad nicht mittig
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:39
  2. Vorderrad nicht mehr in der Spur
    Von rainman80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:49
  3. Vorderrad federt beim bremsen nicht...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.