+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: sr 50 aber welche???wegen neuem kabelbaum...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard sr 50 aber welche???wegen neuem kabelbaum...

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen auch wenn dat ding nicht ganz ins schwalbennest passt.
    Also: ich habe ne simson sr 50 hier bin mir aber gar nicht sicher welches modell.
    Wie kann ich dat denn raus finden-da ich mir unbedingt einen neuen kabelbaum bestellen muss-der alltebesteht nur noch aus isoband!
    Also die sr50 ist baujahr 1987 sie hat vorne im scheinwerfer nen standlicht im tacho leerlaufanzeige blink und fernlicht anzeige.
    was müsst ihr noch wissen?
    wäre echt super wenn mir jemand hilft!

    Und zu nem neuen kaelbaum: wo bekomm ich den am besten her?
    Hab mir auch schon nen neues zündschloss gekauft und da sind leider auch 2 kabel andersfarbig...muss ich wohl erstmal durchmessen.
    Jetzt sind die ganzen kabel kurz unterm lenker alle mit sonen weißen steckern zusamm-wie wird das denn bei dem neuen aussehen?


    danke schonmal!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schneeschieber
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    52

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo, ja den hab ich auch schon gesehen...aber bei den sr50 rollern gibts ja so viele unterschiedliche...
    da brauch ich ja denn nochma den richigen schaltplan-und da reichen denn alle kabel für?
    weil manche ham ja mehr manche weniger...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bei der frage nach dem modell hilft auch noch, ob du eine elektronische oder eine unterbrecherzündanlage hast

    edith sagt: bei deinem baujahr tippe ich bei e-zündung auf sr50C und bei u-zündung auf sr50B4

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo, ja das hab ich auch getippt als ich mir die schaltpläne angeguckt habe.
    hat ne elektronische zündung 12volt mit dieser elba.
    sr50 gibts auch mit unterbrecherzündung?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hinten fünffach verstellbare Federbeine?

    Elektrostarter?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Hinten fünffach verstellbare Federbeine?

    Elektrostarter?
    Jetzt braucht's noch ein paar Verben (Tu-Wörter) und Sätze sind tatsächlich vollständig...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    5fach verstellbare federbeine ja
    elektrostarter nein.
    na ich hab mir jetzt erstma den standart kabelbaum geholt, ich hoffe die paar fehlenden kabel kann ich irgendwie noch von dem alten nehmen.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von pirate14513
    5fach verstellbare federbeine ja
    elektrostarter nein.
    na ich hab mir jetzt erstma den standart kabelbaum geholt, ich hoffe die paar fehlenden kabel kann ich irgendwie noch von dem alten nehmen.
    Viel Glück und Spaß beim basteln.....

    Gruß
    schrauberwelt

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo,
    bin immer noch dabei alle kabel meiner sr 50 zu erneuern.
    Von dem alten kabelbaum kann ich leider nix abschauen da der überall geflickt wurde.
    Ich denke ich hab eine sr50c aber wenn ich mir den schaltplan anschaue kommen immer 5 kabel von der zündung aus dem motor. bei mir sinds aber nur 4 und zwar weiß,rot,gelb, rot/gelb.

    ich hoffe mal mir kann jemand helfen!
    Normalerweise macht mir das bisschen elektrik ja keine probleme-aber wenn ich noch nichtmal den richtigen schaltplan finde wird dat wohl nix!
    Sonst is dat ding nämlich schon komplett fertig und der motor wartet darauf eingefahren zu werden

    hier mal nen bild von den elektrikteilen...da dat meine erste sr is weiß ich damit noch nicht wiklich was anzufangen.

    schaltpläne hab ich auch schon zu hauf gesucht-aber passen will so richtig keiner.
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Das Steuerteil, wo PVL draufsteht, sieht so aus, als ob es nicht original wäre.

    Ausserdem kommen bei der originalen Elektronikzündung am SR50 zwingend 5 Kabel aus dem Motor. 4 Kabel gibt's nur bei Unterbrecherzündungen.

    Und bei dir sehe ich so weisse Stecker. Die sind zu 100% nicht original.

    Deswegen würde ich stak vermuten, dass da eine andere Zündung eingebaut wurde.

    Am besten ziehst du mal das Polrad ab und machst scharfe Bilder von der Grundplatte und deren Komponenten. Dann können wir dir am besten helfen.

    mfg

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo

    ja also hab mich schon extrem gewundert hab kein passenden schaltplan gefunden.
    Und bei den schaltplänen mit elektronik zündung war immer ein steuerteil dabei (das ich ja auch aus meiner schwalbe kenne) aber das ist bei der sr50 nicht vorhanden.
    hab auch gleich mal ein bild von dem alten kabelbaum gemacht-da war alles mit deisen weißen steckern verbunden.

    also ich freu mich auf eure tipps!
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hier der alte kabelbaum mit den steckern
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja fein! da hast du doch was schönes. definitiv keine originale simsonzündung. das sieht mir nach einer pvl-zündung aus. das ist prinzipiell gut für dich. viele menschen geben viel geld dafür aus. ist das polrad schwarz?

    es könnte dir eventuell der schaltplan mit der vape-zündung weiterhelfen, da meines wissens nach pvl und die alte vape II (???) baugleich sind.

    aber da lehne ich mich jetzt ein bisschen weit aus dem fenster. eine pvl-zündung hatte ich noch nicht in den fingern. was steht denn auf dem polrad für ein hersteller?

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo,

    ja pvl steht ja auch auf der zündspule.
    und auch das teil unter der zündspule (kommen 4 kable raus rot,gelb,rot/gelb und masse) auch weider mit dem weißen stecker.

    folgendes steht noch außen auf dem polrad:12v 60 w und 11 160 070 und auf der innenseite:0697 wird wohl das produktionsdatum sein...

    als bin ich jetzt immer noch auf eure hilfe angewiesen!
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kolbenringe aber welche?
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:20
  2. Tachoangleichung wegen neuem Ritzel
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.