Mein SR 80 Spinnt und auf einmal läuft er wieder!

  • Moin!


    So mein SR 80 hat jetzt 17000 gelaufen und die Kupplung ist verschlissen ich habe einen neue gekauft und eingebaut und er leif wieder super! Gestern bin ich so ca 50km gefahren aber auf dem weg fing er an zu Spinnen am Anfang lief er aber nach ca 10km bin ich ein Langen Berg runter gefahren und wenn ich die Kupplung gezogen habe um zu schalten gab er von alleine Vollgas aber wenn ich im Gang bin um normal zu fahren ging das mit dem Gas geben einwahndfrei! Ich habe angehalten Leerlauf rein dann ging das Gas von allein langsam hoch bis auf Vollgas ich habe ihn ausgemacht und wieder an da lief er in ziemlich hoher Standgasdrehzahl! Dann geing das Gas wieder hoch! Ich habe dern Vergaser auseinandergebaut, Kerze raus danach wieder angeschmissen und er lief wieder normal! Auch den rest der Strecke alles ohne probleme! Also was soll das sein ich weiß es es weisgott nicht????? Ich will im Sommer damit an die Ostsee fahren da muss der laufen! Also was kann das sein????
    Mfg

  • schwimmerstand falsch.


    denn:
    wenn du längere zeit vollgas fährst verbauch der motro mehr benzin, als durch das schwimmerventil nachlaufen kann.dadurch magert das gemisch ab und der motor läuft schneller.


    abhilfe:
    schwimmerstand einstellen.das nadelventil ausbauen und saubermachen.
    wenn trotz korrektem schwimemrstand nicht genug benzin nachläuft,wegen einer größeren düse zum beispiel,kann man statt der 15er bvf düse eine 18er vom wartburg oder eine 25er vom trabant einabuen.


    gruss TI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!