+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 58

Thema: Meine SR-Viere ...


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zum Thema Farbton:

    Hab gerade die RAL-Tabelle gewälzt - also gescrollt - und finde, das RAL 6003 sehr identisch aussieht. Also ich weiß, dass auf dem Monitor immer alles anders aussieht, aber schlecht finde ich diesen RAL-Code nicht

    RAL-Liste

    poss

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... das scheint mir eher zu dunkel, obwohl mein Monitor relativ helle Farben (im Vergleich zu nem guten Röhren-Monitor) hat.

    Ich würd fast eher zu RAL 6025 tendieren, 6003 ist mir einfach zu braun, aber man müsste halt wirklich mal so ne Farbtabelle in echt in der Hand halten.

  3. #19
    xberg
    Gast

    Standard

    Was Elion sagt, kann ich bestätigen. 6003 ist bei mir nur grau auf dem Monitor. Aber nimm doch so ne alte Scheinwerfermaske mit und halte das an den Farbfächer an.

    @Schwammy: Sehr geil, ich war eigentlich gar kein Freund der Originalfarbe, aber so wie Du sie lackiert hast, gefällt es mir - gerade wegen des Glanzes - super!

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    sehr schöne restauration, schwammy. hab hier mal ein bild von meinem 73er habicht, ist noch originallack (außer die seitenbleche, die hat ein verwandter mal überpinselt) und so gut wie nicht verblasst.
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und wenn du jetzt noch diesen grässlichen sitzbezug entfernst, siehts auch hübsch nach originalem möp mit altersgerechter patina aus
    ..shift happens

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    hehe das nenn ich custom ;-) den hab hier in der gegend nur ich... aber sieht schon etwas seltsam aus....

  7. #23
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Jungs,
    ich hab mich mal nach einer vergleichbaren Farbe umgeschaut und bin darauf gestoßen. Was meint ihr? Also ist schon sehr identisch mit den Farbflecken auf´m Rahmen
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    hm könnte etwas kräftiger grün sein oder?

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... das Seidenmatt ist auf jedenfall durch das Licht stark verfälscht

    Aber ich würd auch eher nen bisschen grünlicher tippen, aber das kann man immer schlecht sagen...
    Besonders auf so ner kleinen Fläche ist ja immernoch ein wenig anders als später aufm großen Habicht

  10. #26
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das scheint nur so. Also ich hab den Ausschnitt an meinen Habichtrahmen gehalten und es kam dem schon sehr nah. Naja wahrscheinlich werde ich bei AutoTipp eine Farbanalyse machen lassen. Aber dazu brauch man eine Fläche die mindestens Zigarettenschachtel groß ist und das hab ich nicht :cry:

  11. #27
    xberg
    Gast

    Standard

    Aber das Lampenblech was Du letztens in der Hand hattest, das hat diese Fläche. Wenn Du den alten Lack davon vorher an einer Seite mal aufpolierst, dann bekommst Du doch sicher eine Fläche, von der sich der Originalton gut abmessen lässt.

  12. #28
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Stimmt. Muss ich mal jemanden vor Ort fragen, ob ich mir die Lampenmaske mal ausleihen kann.
    Hab wieder ein paar % geschafft. Hab jetzt die Seitenstreben zur Befestigung der Seitenbleche und die Gepäckträgerhalter Liegt beides im Keller

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also, das mit der Farbkarte von poss stimmt schon.
    Das "Olivbeige" war doch eh nie immer das selbe ! Bei Simson mussten sie
    die Farben mischen, die sie auch da hatten.

  14. #30
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Frage:

    Die Rücklichtkappe wurde in Beige - wie Tank & Seitenbleche lackiert?

    Richtig oder Falsch?

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Falsch, war eher nen grün-Ton soweit ich das weiß.

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Lackier die Rücklichtschale beim Habicht beige wie den Tank und die Seitenbleche. Sieht am besten aus. Zuletzt war die Rücklichtschale beim Habicht allerdings schwarz.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Typ ist meine S51 ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:36
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.