+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sr2 drosseln


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard Sr2 drosseln

    Hallo zusammen
    Ich will mir eine sr2 zulegen besitze aber bald den mofaführerschein muss sie also drosseln.
    gibt es da irgendwelche billigen methoden welche der tüff zulässt? Zb irgendwie einen abstandsring in den vergaser einsetzen, sodass man nicht so viel kraftstoffgemisch in den motor einfließen lassen kann, weil man den gasschieber nicht ganz durchdrehen kann?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Von der Stange gibt's sowas jedenfalls nicht. Im Idealfall setzt du dich mit dem TÜVer deines geringsten Misstrauens zusammen und erläuterst die Möglichkeiten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Das bedeuted ich besprech das direkt mit ihm ode und frag ihn nach möglichkeiten

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    So sieht es aus. Und weil du offenbar noch ziemlich jung bist verzeihe ich dir einmalig deine grausame Rechtschreibung und den Satzbau.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist zumindest die klügste Variante. So verhinderst du, dass du dir irgendeine (teure) Lösung ausdenkst und dann plötzlich doof dastehst, weil dir das keiner abnimmt.

    Wir hatten hier gelegentlich schon Leute, die z.B. ne Schwalbe auf 45 km/h runterdrosseln mussten. Da kann man sich vielleicht Anregungen holen. Aber wenn's bis auf 25km/h runtergehen soll, ist's wahrscheinlich mit ner Hülse im Vergaser nicht getan. Eine gewisse Drehzahl braucht man ja doch, um überhaupt erstmal in Fahrt zu kommen und da wird's dann mit den zwei verfügbaren Gängen doch recht eng, was die Leistung angeht.

    Und dann steht da natürlich noch die Alternative im Raum, sich die ganze Arbeit zu sparen, übergangsweise ein richtiges™ Mofa zu fahren und sich den SR2 so lange beiseite zu stellen, bis man den passenden Führerschein dafür hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Der Verein, welcher Dir nach der Drosselung ne Zulassung ausstellt, wird das sicher in irgendeiner Form verplomben wollen. Halte da am besten mehrere Optionen bereit.
    Den Abstandring im Schieberrohr zu verplomben ist z.B. nicht so optimal, den Vergaser muss man ja gelegentlich reinigen. Vielleicht gehts am Deckel..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke euch allen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drosseln
    Von Emu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:54
  2. auf 45 km/h drosseln
    Von Peugeotpuppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.