• Hallo zusammen
    Ich will mir eine sr2 zulegen besitze aber bald den mofaführerschein muss sie also drosseln.;(
    gibt es da irgendwelche billigen methoden welche der tüff zulässt? Zb irgendwie einen abstandsring in den vergaser einsetzen, sodass man nicht so viel kraftstoffgemisch in den motor einfließen lassen kann, weil man den gasschieber nicht ganz durchdrehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zumindest die klügste Variante. So verhinderst du, dass du dir irgendeine (teure) Lösung ausdenkst und dann plötzlich doof dastehst, weil dir das keiner abnimmt.


    Wir hatten hier gelegentlich schon Leute, die z.B. ne Schwalbe auf 45 km/h runterdrosseln mussten. Da kann man sich vielleicht Anregungen holen. Aber wenn's bis auf 25km/h runtergehen soll, ist's wahrscheinlich mit ner Hülse im Vergaser nicht getan. Eine gewisse Drehzahl braucht man ja doch, um überhaupt erstmal in Fahrt zu kommen und da wird's dann mit den zwei verfügbaren Gängen doch recht eng, was die Leistung angeht.


    Und dann steht da natürlich noch die Alternative im Raum, sich die ganze Arbeit zu sparen, übergangsweise ein richtiges™ Mofa zu fahren und sich den SR2 so lange beiseite zu stellen, bis man den passenden Führerschein dafür hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verein, welcher Dir nach der Drosselung ne Zulassung ausstellt, wird das sicher in irgendeiner Form verplomben wollen. Halte da am besten mehrere Optionen bereit.
    Den Abstandring im Schieberrohr zu verplomben ist z.B. nicht so optimal, den Vergaser muss man ja gelegentlich reinigen. Vielleicht gehts am Deckel..


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!