+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR2 - Getriebeöl Einfüllmenge


  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1

    Standard SR2 - Getriebeöl Einfüllmenge

    Hallo erstmal :)

    Ich hab die letzten Wochen über an einer gut erhaltenen SR2E aus der Scheune meiner Grossmutter gewerkelt. Technisch ist soweit alles überholt und in Ordnung, aber ich bin mir nicht sicher wie viel Getriebeöl ich einfüllen muss. In der Gebrauchsanleitung steht etwas von "Ölstand bis Anfang Gewinde der Ölkontrollschraube", aber irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch, denn besagte Schraube kann ich beim besten Willen nicht finden?

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, damit ich der alten Dame mit gutem Gewissen noch ein paar angenehme Herbsttage bereiten kann

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bist du sicher das du eine Gebrauchsanleitung vom SR2E hast, bei mir steht das nämlich nicht drin.
    Ölstand gehört bis Unterkante des kleinen Verschlußdeckels am linken Seitendeckel (der mit den 2 Schlitzschrauben)

    mfg Gert

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    müssten so 400 - 500 ml sein wenn ich mich nicht irre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.