+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR2 Kaufempfehlung/Schwachstellen


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard SR2 Kaufempfehlung/Schwachstellen

    Hallo ich habe vor mir in nächster Zeit ein SR2 zuzulegen.
    Ich kenne mich Zwar mit den anderen Mopeds aus und kenne auch die Schwachstellen, aber beim SR2 eben leider nicht.
    Deswegen würde ich es gut finden wenn Ihr mal die bekannten Schwachstellen aufzählen könntet bzw was man beim Kauf generell beachten sollte.

  2. #2

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Kennt denn wirklich Niemand die Schwachstellen eines SR2 ?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Star-Fahrer Beitrag anzeigen
    Kennt denn wirklich Niemand die Schwachstellen eines SR2 ?
    Vielleicht der Sattel
    Weiß nicht wie beim sr 2 der Auspuff befestigt ist,sollte er wie beim Star befestigt sein könnte man da mal am Rahmen gucken.(lässt sich aber auch reparieren)
    Schwingenträger vorne gibt es glaub nicht als Replikation.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da nicht so ganz klar ist, welche Erwartungen du an eine SR2 stellst.

    Typische Mängel bei den zum Verkauf stehenden Exemplaren sind folgende:

    Korrisinsschäden und Bäulen am Tank. Korrosion an den Schwingen, Felgen, Rahmen. Risse an verschiedenen Stellen vom Rahmen, und Kotflügeln. Krumm gezogene Vergaser. Völlig verschlissene und verbastelte Motoren. Ausgelutschte Kurbelarme und Pedalen. Beschädige oder nicht mehr original Rücklichter. Falsche Armaturen, Griffgummis, oder andere Bauteile die nicht zu Fahrzeug gehören. usw.

    Die Bandreite ist recht groß, wie bei allen Simmen.

    Die Frage ist, worauf DU Wert legst.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Luluxs danke erstmal für deine Antwort.

    Hallo Restaurator,
    Also sachen wie fremde Teile oder andere Griffe stören mich weniger, solange sie ihre Funktion erfüllen, und die Sicherheit nicht beeinträchtigen. Sachen wie ein verschlissener Motor wären ja relativ einfach zu Reparieren, aber Risse am Rahmen sind ja schon komplizierter. Weisst du zufällig die typischen Stellen wo ein SR2 Rahmen gerne reisst ?
    Ich lege eigentlich mehr Wert darauf das ich lange Freude daran haben kann und Rege mich weniger wegen kleinigkeiten wie Spiegel oder Griffgummis auf. Denn was nützt mir ein 100 % originales SR2 bei dem der Rahmen unreparabel gerissen ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung
    Von simsen2909 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:17
  2. Kaufempfehlung S53
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:01
  3. Kaufempfehlung?
    Von rejection im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:30
  4. Kaufempfehlung KR51
    Von EZPH4R im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:53
  5. kaufempfehlung für kolben und kurbelwelle
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.