+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR2 Kupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard SR2 Kupplung

    Guten Abend liebe Simsonfreunde,

    mein Problem ist, dass ich meine SR anlasse und den 1.Gang einlegen möchte, dabei ziehe ich die Kupplung und drücke den Handschalthebel nach unten.
    Obwohl ich die Kupplung gezogen habe geht der Gang zwar rein aber der Motor geht aus.

    Gruß Franz

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Franz,

    vermutlich wird die Kupplung nicht (richtig) trennen.
    Bock die Mopete mal auf, mach den Motor an, leg einen Gang ein und versuche, das sich sicherlich drehende Hinterrad mit einem Fussdruck auf den Reifen anzuhalten.

    Wenn das nicht geht, dann musst Du an die Kupplung. Vielleicht hilft es aber auch schon, den Bowdenzug straffer zu stellen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Abend nochmal,
    ich wollte heute den Kupplungszug wechseln, da dieser schon in die Jahre gekommen ist .
    Nun hab ich den Verlauf dessen verfolgt und bin unten am Motor herausgekommen dort geht der Bowdenzug in Motor hinein, wie kann ich den jetzt ausbauen?

    Danke

    Franz

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ist das wirklich ernstgemeint?
    2 Möglichkeiten:

    Oder mit einem Schraubendreher die 4 kleinen Schrauben vom Bodenblech entfernen und Kupplungszug aushängen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ich hab's zwar nicht, aber hast Du schon mal in das zu Mopete passende BUCH von Erhard Werner geschaut?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  2. Kupplung???
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:34
  3. Kupplung
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.