SR2 läuft nicht!

  • hi, ich hab nen problem mit meinem SR2. der will einfach nicht mehr anspringen. zündkerze is in ordnung vergaser schon mehrmals gereinigt. jo nun weiß ich nicht was ich da noch machen soll. in den ferien will ich den eigentlich wieder flott kriegen. vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben. wäre echt cool!:D

  • also der funken is auf jeden fall in ordnung hat mein vater gesagt. jo und sprit fließt auch. vielleicht is der ja nicht mehr so wirklich richtig in ordnung. meiner ansicht nach is der nicht sehr sauber. weiß ja net ob das was damit zu tun hat.

  • Hallo,


    versuch erst einmal den Motor trocken zu kriegen:


    Zündkerze raus, Benzinhahn zu, 1. Gang rein und dann schieben...
    Kommt Sprit aus dem Zylinder und/ oder stinkt es gewaltig nach Benzin, kann da schon das Problem liegen. Schieb dann mal einige Minuten weiter und dann Kerze wieder rein, und OHNE Benzinhahn zu öffnen Starten. Wenn sie anspringt, lass sie so lange ohne Benzinzufuhr laufen, bis sie anfängt zu stottern, dann kannst du den Benzinhahn wieder aufdrehen.
    Zündfunken kontrollieren: Kerze raus, in den Kerzenstecker, an den Zylinder halten und so tun als ob du sie antreten willst. Schau dir dabei auch gleich mal den Funken an: Welche Farbe, wie kräftig...
    Und welche Marke Kerze hast du drin??? Es MUSS eine Isolator 260 sein!!! Alles andere funktioniert nicht!!!


    MfG Bea


    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

  • Bea
    Isolator ist korrekt, aber M14-260 ist FALSCH !!! Der Wärnewert ist zu hoch ! In den SR2 oder SR2E gehört daher eine M14-225 rein !
    @SR2-Fahrer
    Ist die Zündkerze ordentlich nass nach dem Startversuch?
    Schau nach der Hauptdüse! Sie ist in der Düsenhalteschraube von aussen
    links am Schwimmergehäuse sichtbar. Diese ausbauen und reinigen.


  • Hallo,


    das wusste ich nicht!! Danke, weiss ich auch Bescheid für die Zukunft!!!


    MfG Bea

  • hi,
    also das mit dem durch den garten schieben hat nichts gebracht. läuft immer noch nicht. die zündkerze is auch die passende und der funke is so etwa weiß. was kann man nun noch tun?


  • "The pleasure is mine!" heisst auf deutsch: "Das Vergnügen (geholfen
    zu haben) ist auf meiner Seite!"
    Was soll dann bitte schön die versuchte Schadenfreude ?


    Und, was bitte schön willst du wissen, was ich nicht weiss ? ;) :D

  • Hallo,


    irgendwann wirst du auch mal eine Frage einstellen...
    und wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich sie beantworten...
    Ich glaube zwar nicht, das ich eine Expertin bin, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... und wenn dieses Huhn dann auch noch blond ist, sind das schon sehr schlechte Voraussetzungen (damit meine ich mich!!!).


    Ich hatte das von dir auch nicht negativ aufgefasst...


    MfG Bea


    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!