+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SR2 , Licht anschalten geht dann geht sie aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard SR2 , Licht anschalten geht dann geht sie aus

    Hallo, habe meine Unterbrecherscheibegewechselt, da ich einen Wasserschaden auf der Elektrikseite hatte.
    Jetzt springt sie wieder sofort an, aber nach ca. 15 min Fahrt habe ich schwierigkeiten sie wieder zu starten. Abgesoffen? oder was kanns sein?

    Zweites Phänomen: Während der Fahrt schalte ich das Licht ein und sie geht aus, also schnell das Licht wieder anschalten - wo gibt´s denn sowas.
    Kurzschluß?

    Im Stand den Zünd-Funken kontrolliert,
    mit und ohne Licht - beide Male OK und gleichstark, also ich weiß nicht warum.
    merci für Hilfe
    KaiSR2

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kabel vertauscht , oder irgendwo isolierung ab .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    merci,
    es kommen 2 Kabel von der Unterbrecherplatte, zzgl das Zündkerzenkabel, meinst Du ich kann die beiden erstgenannten mal vertauschen ohne weiteren schaden anzurichten? obwohl ich mir sehr sicher bin, diese nicht vertauscht zuhaben ,
    Grüße
    KaiSR2

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    schau dir doch mal den hier bekannten schaltplan an.
    mfg

    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    benutze die suche.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    ich glaube nicht, daß mir der Schaltplan eine Antwort darauf gibt, das die Mühle ausgeht wenn ich das Licht anschalte, obwohl der Funke gleich stark zu sein scheint, ich jedenfalls bin kein SchaltplanDeuter, leider nicht

    merci
    KaiSR2

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    deshalb gibts ja welche in farbe!da musste nix deuten. ist wie beim nachbarn abschreiben!angucken und kontrollieren!dann weißte ob n kabel falsch ist!

    guck ma auf net-harrys website!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    deshalb gibts ja welche in farbe!da musste nix deuten. ist wie beim nachbarn abschreiben!angucken und kontrollieren!dann weißte ob n kabel falsch ist!

    guck ma auf net-harrys website!

    mfg kadus32
    Beim Sr2 ist ja richtig leicht zu überschauen. Die 3-4 Kabel wird man ja wohl angeschlossen bekommen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    genau!
    Wie ich schon schrieb, die beiden Kabel hab ich wohl nicht vertauscht, aber ich suche Eure Gedanken zum Phänomen, Licht an Motor aus, obwohl der Funke OK ist,
    Gruß KaiSR2

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Teste einmal, ob der Effekt am Schalter oder an der benötigten Lichtleistung liegt: Dazu Glühlampe raus und Lichtschalter ein...was passiert dann....
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    der baumsen hier im forum hatte beim sr50 s selbe prob.
    nach 10min mit licht fahren ging sie aus! hat ne andre grundplatte rein und jetzt läuft wieder! vielleicht ham die kabel an der grundplatte n wackler und wenn die warm werden gibts n kurzen!?
    aber wenns direkt beim schlüssel umdrehen geht, is vielleicht s zündschloss.
    sicher dich mal ab und guck ob alles richtig gesteckt ist!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  2. Motor geht zwei mal kurz an und geht dann aus!
    Von Blauerhöhenflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:11
  3. nimmt nur halbgas und geht dann aus
    Von red-d im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.