SR2 , Licht anschalten geht dann geht sie aus

  • Hallo, habe meine Unterbrecherscheibegewechselt, da ich einen Wasserschaden auf der Elektrikseite hatte.
    Jetzt springt sie wieder sofort an, aber nach ca. 15 min Fahrt habe ich schwierigkeiten sie wieder zu starten. Abgesoffen? oder was kanns sein?


    Zweites Phänomen: Während der Fahrt schalte ich das Licht ein und sie geht aus, also schnell das Licht wieder anschalten - wo gibt´s denn sowas.
    Kurzschluß?


    Im Stand den Zünd-Funken kontrolliert,
    mit und ohne Licht - beide Male OK und gleichstark, also ich weiß nicht warum.
    merci für Hilfe
    KaiSR2

  • merci,
    es kommen 2 Kabel von der Unterbrecherplatte, zzgl das Zündkerzenkabel, meinst Du ich kann die beiden erstgenannten mal vertauschen ohne weiteren schaden anzurichten? obwohl ich mir sehr sicher bin, diese nicht vertauscht zuhaben ,
    Grüße
    KaiSR2

  • ich glaube nicht, daß mir der Schaltplan eine Antwort darauf gibt, das die Mühle ausgeht wenn ich das Licht anschalte, obwohl der Funke gleich stark zu sein scheint, ich jedenfalls bin kein SchaltplanDeuter, leider nicht ;(


    merci
    KaiSR2

  • deshalb gibts ja welche in farbe!da musste nix deuten. ist wie beim nachbarn abschreiben!angucken und kontrollieren!dann weißte ob n kabel falsch ist!


    guck ma auf net-harrys website!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Zitat von kadus32

    deshalb gibts ja welche in farbe!da musste nix deuten. ist wie beim nachbarn abschreiben!angucken und kontrollieren!dann weißte ob n kabel falsch ist!


    guck ma auf net-harrys website!


    mfg :)) kadus32 :))


    Beim Sr2 ist ja richtig leicht zu überschauen. Die 3-4 Kabel wird man ja wohl angeschlossen bekommen. :roll:


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • genau!
    Wie ich schon schrieb, die beiden Kabel hab ich wohl nicht vertauscht, aber ich suche Eure Gedanken zum Phänomen, Licht an Motor aus, obwohl der Funke OK ist,
    Gruß KaiSR2

  • der baumsen hier im forum hatte beim sr50 s selbe prob.
    nach 10min mit licht fahren ging sie aus! hat ne andre grundplatte rein und jetzt läuft wieder! vielleicht ham die kabel an der grundplatte n wackler und wenn die warm werden gibts n kurzen!?
    aber wenns direkt beim schlüssel umdrehen geht, is vielleicht s zündschloss.
    sicher dich mal ab und guck ob alles richtig gesteckt ist!


    mfg :)) kadus32 :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!