+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR2 mit Mofaschein


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    2

    Standard SR2 mit Mofaschein

    Hi, darf ich mit meinem Mofaschein eine SR2 (EZ1959) offen fahren weil sie so alt ist? Hab ich nämlich mal gehört is da was dran? Wenn nicht:Wie kann ich sie am geschicktesten ohne großen kostenaufwand drosseln?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, denn SR2 ist ein Moped und kein Mofa. Du brauchst also einen Führerschein (mindestens Klasse M).
    Ein SR2-Moped zu drosseln ist auch nicht möglich. Jedenfalls nicht unter der Vorgabe von "geringem Kostenaufwand".

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    2

    Standard

    wie kann man denn drosseln und wie teuer ist das?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vergiss es! Hol dir eine normale Mofakrücke und mach Dir später den passenden Schein!

    Gruß
    Al

  5. #5
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Nimm nen SL1, dann kannste wenigstens mit 30 rumheizen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.