sr2 primärritzel (oder so)

  • hallo leute,


    habe gelesen, dass jemand ein 18-zahn-ritzel anstatt des üblichen 15-zahn-ritzels hat und damit angeblich statt 40 km/h 60 km/h fährt...
    ist das möglich? kann man das einfach so umbauen oder was ist da los?
    fällt das unter tuning?


    habe bisher keine ahnung davon (meine sr2 e kommt erst die tage), wollte nur mal aus interesse bescheid wissen...


    ausserdem würde ich gerne kontakt zu leuten mit sr´s bekommen, da ich noch ein paar teile und ratschläge gebrauchen könnte...


    gruss,P.

  • Hallo,
    Übersetzung ändern ist Tunning! Eine SR2 läuft schneller als 40Km/h wenn sie gut eingestellt ist. 60 möchte ich nicht mit einer SR2 fahren, das Fahrwerk ist nicht auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Lasse sie so wie sie ist, dann macht sie richtig Spass !!!


    mfg
    Oliver aus PB


    Der leider seine letzte SR2 aus Platzmangel verkauft hat (zuviele Duo`s)


    http://www.simson-duo.com

  • nee, nee, lasst mal lieber...


    würde nicht im traum daran denken, meine beiden fahrzeuge "umzumodeln" - habe mir sogar extra wieder den original-auspuff an meine schwalbe gebaut, nachdem der vorgänger einen ziemlich lauten -der allerdings leistungsmässig nichts gebracht hat- installiert hatte...
    :)


    wollte nur wissen, ob und wie das überhaupt möglich ist, da ich aus der beschreibung der sr nichts entnehmen konnte, wie das gemacht wurde....


    also doch tuning... pfui!!X(

  • emkay: Das Ritzel sitzt genauso wie das Kettenritzel auf einem Konus und muss mit einem speziellen Abzieher abgezogen werden. Dieser Abzieher ist eigentlich nur ein Aufsatz für den normalen Polradabzieher.

  • Hallo Pitch,
    bin stolzer Besitzer von zwei SR2, mein Bruder und Vater haben auch noch jeder einen. Normalerweise läuft ein SR2 auch 50km/h, so schnell fährt ma aber nicht, da es ja ein Oldtimer ist. Würde mich freuen, wenn du zu mir Kontakt aufnehmen würdest, falls du Rat oder ein Teil brauchst.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!