+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR2 Problem mit Zahnrad auf der Kurbelwelle


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    ich restauriere gerade ein SR2 Bj.: 1959. leider Läuft da nicht alles nach Plan ab. Gestern witmete ich mich dem Motor, zum instand setzen und zum reparieren habe ich ihn auseinander genommen, leider wollte nur das Zahnrad auf der Kurbelwelle nicht von seinem Platz weichen( auch nicht mit hilfe des Gummihammers! ) Meine Frage daher wie bekomme ich das Zahnrad runter?? brauch ich dafür einen Abzieher, wenn ja wo bekomm ich ihn her?

    Danke schon im vorraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Genau, da gibt es original ein Spezialwerkzeug dafür. Aber ich denke, wenn Du vorsichtig bist, sollte es mit einem stabilen Dreiarmabzieher auch gehen. Das Zahnrad sitzt bei den alten Rheinmetall- bzw. Sömmerda-Motoren nämlich auf einem Konus!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Original von Ramirez:
    Genau, da gibt es original ein Spezialwerkzeug dafür. Aber ich denke, wenn Du vorsichtig bist, sollte es mit einem stabilen Dreiarmabzieher auch gehen. Das Zahnrad sitzt bei den alten Rheinmetall- bzw. Sömmerda-Motoren nämlich auf einem Konus!

    etwa den hier????

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7948759264


    wo bekomm ich den am besten so einen Abzieher her???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motor Kurbelwelle Zahnrad
    Von enk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:40
  2. zahnrad auf kurbelwelle>>>saulaut!
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 08:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.