+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie SR2 und Spatzmotor unterscheiden?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard Wie SR2 und Spatzmotor unterscheiden?

    Habe diesen Motor hier als Spatzmotor erstanden, und wollte ihn zum Wiederaufbau regenerieren und komplettieren.
    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, der ist von der SR....







    Wer kann genaues sagen?

    MFG Andy

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Andy,

    ein Blick ins BUCH* sagt mir, dass das ein Motor Sö 4-1 sein müsste, der anfänglich im Spatz verbaut wurde, bis er durch den M52 KH ersetzt wurde.

    * Erhard Werner, "Simson Vogelserie".

    Peter
    Geändert von Zschopower (30.03.2014 um 08:12 Uhr)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Also doch der Spatz-Motor mit Pedalantrieb? Dann wars doch der richtige!!!

    THX.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Allerdings deutet das Antriebskettenrad von 15 Zähnen und das Zwischenstück zur Aufhängung auf SR2E hin.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hm......Wenn ich mir hier die "unförmige" Ölschraube ansehe....Und das bei mir fehlende hier zu sehnede Herstellerlogo, komme ich auch zu dem Entschluss, das es KEIN Spatzmotor ist. :(

    Weiterhin hatte der Spatz ne Hinterradbremse über Bowdenzug, und nicht über Gestänge. Da gefällt mir die Befestigung am Pedalarm nicht. Die müsste anders aussehen. Hier zu sehen....

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Desweiteren ist beim Sö 4-1P am linken Pedalwellenausgang ein Wellendichtring montiert, der bei dir nicht vorhanden ist.

    lg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtspulentypen unterscheiden
    Von Ripley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:28
  2. Kolben Spatzmotor gleich Sschwalbe /1 ?
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:31
  3. Grundplatte unterscheiden .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.