+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: SR2 mit Star Motor


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Hj ,
    verrate Ihm den Zündungstest :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ne Deutz, mach du das diese Mal. Du hast da mehr Erfahrung drin
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine SR2 ist ein Kleinkraftrad.

    Aber es hat eine ABE in der die SR2 für 45 km/h ausgewiesen ist.

    Änderst du die bbH auf 60 --> ist diese ABE verkehrt --> ists keine SR2 mehr.

    Willst du dass die ABE wieder gültig ist mußt du den Motor drosseln auf 45 und dem TÜV vorführen der dir ein §21 Gutachten erstellt dass der Umbau im Sinne der ABE des SR2 korrekt durchgeführt wurde.

    Willste mit dem SR2 schneller fahren so mußt du ne neue ABE bzw eine sogenannte Einzelbetriebserlaubnis beim TÜV / Zulassungsstelle wieder über §21 beantragen.

    Dafür muß der TÜV dein Fahrzeug als verkehssicher einstufen ( Deine Bremsen werden bei einer Vollbremsung aus 60 bestimmt niocht die erforderlichen Werte erreichen ) und dann bekommst du bei der Zulassungsstelle einen Frahrzeugbrief.

    Mit 60 km/h bbH ists dann ein Leichtkraftrad denn dein Umbau stützt sich ja auf keine DDR ABE

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    sacht mal, ich habe von einer SR 2 nicht soviel Ahnung, aber fährt der SR2E nicht knappe 60! Der hatte doch schon den M53 eingebaut, oder?
    Danke für die Aufklärung mit den Blumen und Bienen!

    Grüße

    Flo

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22

    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Grossen Dank an Shadowrun

    Der Satz
    >>Mit 60 km/h bbH ists dann ein Leichtkraftrad denn dein Umbau stützt sich ja auf keine DDR ABE<<
    klingt plausibel. Endlich einer der eine klare Aussage machen kann.
    Werde die ganzen Informationen die ich habe meinem TÜV-Onkel mal vortragen und schauen was der dazu meint. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, sonnst lass ich es einfach. Bin keiner von denen die auf ach und krach Tunen müssen.
    Wenn ich schnell fahren will nehme ich mein Auto, bin ja glücklicher Besitzer eines alten Klasse 3 Führerscheins und somit relativ flexibel.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. simson star motor
    Von simme8954 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:48
  3. Star Motor
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.