SR2 Typenschild

  • Hast du schon mal nachgedacht, ob es vieleicht eine SR2E sein könnte?!?!? Weil bei der Fahrgestellnummer ein E wäre lustig! Schau mal genau hin, ob das vieleicht eine SR2E ist! Wann ist sie denn gebaut? Zwischen 60 und 64, oder? Dann wäre es bestimmt eine E!


    Grüße Tommi

  • Hi,
    falls es Dir weiterhilft: Es gab ein SR2 und ein SR2E. Das E stand für Export was zunächst bedeutete, dass diese Mopeds alle in den Export gingen. Später erst waren die dann auch im Inland zu haben.
    Gruss
    OLLIPA :)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • also ich habe ein sr2 bj.58 an dem typenschild steht bei fahrgestellnummer ein E.also nun ersatzrahmen oder exportmodell.nur wo hin sollte der exportiert werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ekim

    also ich habe ein sr2 bj.58 an dem typenschild steht bei fahrgestellnummer ein E.also nun ersatzrahmen oder exportmodell


    Wenn das "E" bei der Typenbezeichnung steht, ist es ein SR2E. Stehts bei der Fahrgestellnummer, isses ein Austauschrahmen. Hast du an beiden Stellen ein "E" ists ein SR2E mit Austauschrahmen. Logisch, oder?

    Zitat

    nur wo hin sollte der exportiert werden?


    Ins Ausland vermutlich :roll:


    MfG
    Ralf

  • also ein E steht nur bei der fahrgestellnr. aus welchen grund könnte der sr ein austausch rahmen haben und wieso steht auf so einen rahmen keine reguläre nummer.so kann ich zum beispiel auf dem versicherungsblatt keine rahmennummer eintragen.sehr komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Tjaaaa... aus welchem Grund könnte man einen Rahmen austauschen müssen? Vielleicht ja, weil der alte weggerostet, explodiert, zerbrochen oder von nem Alien gefressen worden ist. Früher™ hat man in einem solchen Falle nicht einfach den Rest vom Moped weggeschmissen, sondern sich einen Ersatzrahmen besorgt. Da stand dann ein "E" drauf, hinter das (normalerweise) die FIN vom alten Rahmen eingeschlagen wurde. Später hatten die Austauschrahmen dann ihre eigene Nummer.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!