+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SR2 Typenschild


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard SR2 Typenschild

    hallo bei mir am sr2 steht bei der fahrgestellnummer ein E.was hat das zu bedeuten?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Hast du schon mal nachgedacht, ob es vieleicht eine SR2E sein könnte?!?!? Weil bei der Fahrgestellnummer ein E wäre lustig! Schau mal genau hin, ob das vieleicht eine SR2E ist! Wann ist sie denn gebaut? Zwischen 60 und 64, oder? Dann wäre es bestimmt eine E!

    Grüße Tommi

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    falls es Dir weiterhilft: Es gab ein SR2 und ein SR2E. Das E stand für Export was zunächst bedeutete, dass diese Mopeds alle in den Export gingen. Später erst waren die dann auch im Inland zu haben.
    Gruss
    OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das "E" vor der Fahrgestellnummer steht schlicht und ergreifend für einen Ersatzrahmen.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich nehm alles zurück!
    Gruß aus dem wunderschönen Vogtland

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    also ich habe ein sr2 bj.58 an dem typenschild steht bei fahrgestellnummer ein E.also nun ersatzrahmen oder exportmodell.nur wo hin sollte der exportiert werden?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ekim
    also ich habe ein sr2 bj.58 an dem typenschild steht bei fahrgestellnummer ein E.also nun ersatzrahmen oder exportmodell
    Wenn das "E" bei der Typenbezeichnung steht, ist es ein SR2E. Stehts bei der Fahrgestellnummer, isses ein Austauschrahmen. Hast du an beiden Stellen ein "E" ists ein SR2E mit Austauschrahmen. Logisch, oder?
    nur wo hin sollte der exportiert werden?
    Ins Ausland vermutlich

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    also ein E steht nur bei der fahrgestellnr. aus welchen grund könnte der sr ein austausch rahmen haben und wieso steht auf so einen rahmen keine reguläre nummer.so kann ich zum beispiel auf dem versicherungsblatt keine rahmennummer eintragen.sehr komisch.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tjaaaa... aus welchem Grund könnte man einen Rahmen austauschen müssen? Vielleicht ja, weil der alte weggerostet, explodiert, zerbrochen oder von nem Alien gefressen worden ist. Früher™ hat man in einem solchen Falle nicht einfach den Rest vom Moped weggeschmissen, sondern sich einen Ersatzrahmen besorgt. Da stand dann ein "E" drauf, hinter das (normalerweise) die FIN vom alten Rahmen eingeschlagen wurde. Später hatten die Austauschrahmen dann ihre eigene Nummer.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    und warum steht da jetzt nur ein E drauf ohne die alte rahmennummer?

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weil offensichtlich niemand die alte Nummer da eingeschlagen hat.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. Typenschild Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.