SR2 zündkerze

  • welche kerze muss/soll ich verwenden?


    ursprünglich sollte es ja die m14-240 mit 0,4mm sein - da es diese nicht mehr gibt, würde ich auf die m14-225 tippen...


    allerdings hat die 0,6 mm - kann ich diese bedankenlos verwenden oder muss ich nachjustieren?


    gibt es hier auch ein paar esser-fans, die mir ggf. auch bei anderen fragen helfen können?


    gruss,P.

  • Also in den Spatz sollte auch original die 240er rein. Ich fahre allerdings relativ problemlos mit einer 260er. Habe allerdings die 225er noch nicht ausprobiert. Den Elektrodenabstand solltest Du tunlichst auf die vorgeschriebenen 0,4mm einstellen. Ist ja bei ner Kerze kein Akt, Elektrode ein bischen nachbiegen und gut.

  • Hello, Mr. Pitch !


    Die Isolator M14-225 ist genau die richtige Wunder- , pardon, Zünd-
    kerze für deinen SR2; allerdings sollten die Elektroden auf knapp 0,4mm eingestellt werden.
    Die M14-225 hat die M14-240 abgelöst, genau wie die M14-260 die
    M14-280 abgelöst hat.
    Falls der Zündzeitpunkt auch nachjustiert werden muss: 2,5mm
    Kolbenweg vor OT +- 0,2mm Toleranz.



    Alles klaro ?:smokin:

  • Was ich noch bemerken wollte:
    In meinem Fundus befindet sich 'ne nigel-nagel-neue M14-240 Isolator.
    Ob ich diese in meinem Soemtron-Spätzchen wohl ausprobier ? :D

  • merci, ihr zwei...


    dann werde ich mal 225er bestellen und zurechtbiegen - genauso hatte ich es auch beabsichtigt...


    vielen dank!!:)

  • Grummel, hat der glatt noch ne Rarität rumliegen, is doch eigentlich zu schade zum "verheizen"... Der Soemtron-Motor von nem Bekannten läuft auch gut mit ner 260er, zieht allerdings keinen Hering vom Teller, Zündung, Vergaser, Auspuff etc. i.O.... Denke mal, der Motor is schlicht und ergreifend ausgelutscht... Naja, wieder was zu tun!

  • und das mit dem zzp und so lassen wir erst mal...


    da habe ich noch genug fragen und probleme mit meinem schwälbchen (siehe thread "qualm aus auspuff" oder so)...?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!