SR2E extrem laut

  • Hallo,
    jetzt möchte ich Euch mit einem alten Problem von mir belästigen. Mein geliebter SR2E, den ich ja nun auf die elektronische Powerdynamo umgebaut habe ist laut. Sehr LAUT :shock: Wenn ich damit durch die Gegend düse wecke ich Tote mit auf. Der Auspuff ist original so, also da ist auch alles drinnen was rein gehört. Dicht ist der auch. Den höre ich eigentlich gar nicht. Aber das Ansauggeräusch! Tröööööööt oder so....um so mehr Gas ich gebe um so lauter wirds. Nein, kein illegaler Sportluftfilter, schön dieses originale Blechteil, mit dem Chokeschieber und der Verkleidung, alles so wie es sein soll. Aber der kleine Kerl trötet das die Fensterscheiben klirren! Ist das noch normal? Soll das so? Ich meine ja das andere SR2 viel leiser laufen. Es ist vor einigen Jahren ein Austauschmotor reingekommen, kein Unterschied. Der Alte war laut, der Neue ist es auch. Ich bin total ratlos. Bringt ein Umbau auf System Spatz etwas? Teile dafür hätte ich wohl da, also Vergaseroberteil mit dem Speziellen Flansch für das Gummi-T-Stück, das Gummiteil selber mit der Pfeife drinnen und Filter. Es geht hier nicht darum mehr Leistung heraus zu holen, schnell ist das Biest ja. Nur mir fallen echt die Löffel vom Stamm, trotz Helm :(


    LG, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank


    So ne richtige "Ansauggeräuschdämpfung" hat der esSeR ja nicht.
    Ob das mit der T-Muffe technisch funktioniert ? Keine Ahnung ?
    Gegen den Krach könnte es aber zumindest ein bisschen helfen.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Naja, es ist ein wenig anders gestaltet beim Spatz, so wie hier auf dem Bild sieht es beim Spatzen aus
    http://www.mz-es.de/ersatzteil…kj-153-5-luftfilter-3.jpg
    Das habe ich so komplett da, der Vergaser aber nur das leere Oberteil. Die fehlenden Teile passen vom SR2E Vergaser ja ran.
    SR2E Luftfilter zum Vergleich hier http://thumbs.ebaystatic.com/d…LhbrvwEmbovrnG9O3J2cA.jpg


    Eigene Bilder kann ich gerade nicht machen, da ich nicht zu Hause bin.


    LG, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!