SR2E Gangschaltung

  • hi ich bins mal wieder habe ich das eine problem gelöst komt das nächste! Also jetzt ist zwar der Vergaser dicht aber nun funktioniert die gangschaltung nicht richtig und der 1. gang rastet nicht richtig ein. Er macht außerdem beim kupplung lösen einen satz nach vorne obwohl ich sie nicht schnipsen lassen habe.
    kann mir da jemand helfen.

  • Hi,
    wenns mit dem Einstellen über den Bowdenzug nicht geht, liegt es meistens am Schaltkörper.
    Dort hast Du solche Alu Nasen die dann einrasten beim schalten.
    Dort liegt meistens das Hauptübel an der ganzen Sache.
    Dann springt der Gang raus und es kracht im Gebälg.
    Wenn Du Pech hast springt Dir die Kette runter und zerschlägt Dir den Deckel vom Motorgehäuse.


    Gruß Esserfreund

  • Ach das klingt nur schlimmer als wie es ausschaut.Ich habe schon zu tiefsten Ostzeiten SR repariert und geschraubt.Ersatzteile gibts ja jetzt genug.Das war zu DDR Zeiten schlechter, da biste Dir die Hacken weggerannt wennman mal einen Mitnehmerkeil haben wollte von der Schwungscheibe.Und der Keil ist sehr oft weggeschert.
    Gruß Esserfreund

  • Oft wars ja dämlicherweise sogar so, daß diese Ersatzteile zwar als Teile produziert wurden, nur eben durch total verfehlte Organisationtechniken nicht richtig in den Handel kamen.


    Überhaupt hat sich die DDR einige Eigentore geleistet, die man echt hätte verhindern können, wie ich meine.

  • aber in manchen fällen ist es gut das man die alten mopeds nichts verkauft hat weil sie jetzt wieder richtig kultig werden und auch wieder begehrt sind

  • Zitat


    Original von SR-2 Fahrer:
    aber in manchen fällen ist es gut das man die alten mopeds nichts verkauft hat weil sie jetzt wieder richtig kultig werden und auch wieder begehrt sind



    GENAU !!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!