+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR2E geht aus, nach 5 km


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Die ersten 5 km fährt sie super, dann geht sie einfach aus und erst wieder an, wenn sie abgekühlt ist. Den Zündkondensator habe ich schon getauscht, dachte damit wäre es behoben, aber leider nicht. Habt ihr evtl. eine Idee woran das noch liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal für euere Tipps.

    Grüßle Schnucki

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    schwepnitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja das sind die alten Leiden der DDR Vergangenheit:Abkühlen lassen und dann läuft es weiter.
    Das kann soviele Ursachen haben,da wirst Du nur alles durchprüfen müssen.
    z.B.Zündkerzenstecker oder eine alte originale "Isolator" reinmachen.
    dann kann der Unterbrecher die Ursache sein, mal mit Schmörgelpapier die Kontakte nachschleifen usw.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt kann viele Ursachen haben.

    Erstmal überprüfen:
    Stimmt der Unterbrecherabstand ???
    An den Zündkabelenden ist blanker draht zu sehen un dkein Gammelkupfer ???

    Dann einfach nach der Erreichbarkeit wechseln:

    Zündkerze
    Kerzenstecker + Kabel
    Unterbecher / Kondensator

    Dann bleibt nur noch die Zündspule

    und dann wars die Komplette Zündung mehr gibts nicht

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe ganz vergessen zu schreiben: den Zündkerzenstecker, Zündkerze und das Zündkabel habe ich schon erneuert. Dann bleibt eigentlich nur noch der Unterbrecher, werde den mal erneuern, habe noch einen da. Komisch ist das trotzdem, weil sie hat im kalten Zustand einen super starken Zündfunken, ich hoffe, das die Zündspule keinen macken hat.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und der Kondensator.... der macht auch gerne Wärmeprobleme

    Wenn du den wechselst mußt du aber vorher den neuen Kondensator mit ein wenig alu umwickeln.

    Irgendwie sind die Löcher in der Grundplatte der SR2E größer (jedenfalls bei den 2 die ich hier hatte)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  2. Geht nach 1 km aus!!!
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.