+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: sr2e motor


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ne tu ich doch garnicht aber vlei hat der motor ja ihrgendwelche schwach stelln die damit zu tun haben könnten

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Hmm peters Glaskugel schein ja noch in der wartung zu sein. sonnst hätte er schon geantwortet

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ne ich erwarte keine ferndiagnose hab nur gedacht das es beim sr typische schwachstelln gibt die damit zu tun haben könnten is mir klar das ihr nicht vom rechner aus in motor kucken könnt =)

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Es könnt auch dreckiges altes verklebtes 30 Jahre altes Öl drin sein, was inzwischen mehr fest als flüssig ist. Hab auch so einen Motor aus einer Scheunenfund-Schwalbe wo das Getriebe total verklebt ist. Lass mal das Öl ab (falls da überhaupt noch was rausläuft) und spalte den Motor. Mindestens die Simmerringe müssten, falls der Motor tatsächlich so lange nicht mehr gewartet worden sein sollte, ja so oder so neu. Und das geht nur mit spalten

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Siehste alles gut .
    Wenisgtens haste humor.

    Also typische schwachstellen sind mir selber nicht bekannt.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vorschlag zur Güte: Du nimmst dir Werkzeug, machst den Motor auf und schaust nach, was da faul ist. Dann sehen wir weiter.

    Alternativ können wir uns hier noch ein paar Tage darüber streiten, was wir dir aus der Ferne hätten sagen können und was du von uns erwartet hast. Davon tut sich aber dann am Motor auch nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    eiso simmer ringe und öl sind neu dann werd ich ihn wo doch aufmachen müssen und wenn ich dann net weiter weiß
    schrei ich nochmal laut und logisch nem ich das mit humor wenn nicht wehr ich schon weg

    und ps zu denn satzzeichen war in deutsch noch nie ne blende wie gesagt als schlosser is mir mathe besser bekomm =)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. sr2e motor undicht, welche dichtungen
    Von kussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:29
  2. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.