+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: sr2e motor


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Icon Biggrin sr2e motor

    morgen erstmal
    hab mal ne frage mein motor in der sr dreht sich zimlich schwerr
    aber lager sind in ordnung hat jemand nen paar vorschläge kenn mich mit sr motor noch nicht so gut aus zumindest mit dem innenleben=)

    gruß pitty

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    gib mal nen paar angaben lag der motor lange dreht er sich schwer mit kerze?

    ansich lässt sich der sr2 motor ganz leicht durchdrehen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    naja ob er lange lag kann ich nicht sagen hab ihn vom teile markt und dreht sich mit kerze ziemlich dolle schwerr zylinder sind ok lager sehen eig auch danach aus und drehen sich ohne kupplung auch leicht durch will ihn auch nicht aufmachen wenn es net unbedingt sein muss

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    scraub mal die kerze raus und probier es dann nochmal

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Dass ein Motor mit Kerze sich aufgrund der Kompression auch gefälligst schwer zu drehen hat, ist dir aber klar?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von pittty Beitrag anzeigen
    [...] dreht sich mit kerze ziemlich dolle schwerr [...]
    Mal was zum Nachlesen - warum es gut ist, dass er sich schwer dreht sollte dir danach klar sein: Kompressionsdruck

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ja is mir klar das der sich mit kerze schwerer dreht blöd bin ich net weil er es wissen wollte normaler weise kannst du nen motor aber auch mit kerze per hand durchleiern
    aber hier hägst dran wie schluck wasser und ich bin nicht grad der schmalste und auch im stahlbau tätig eiso hab ich schon nen bißl kraft mann hat auch ohne kerze schon probleme

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    dann muss er auseiander. oder in shcmelzofen wie du magst

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ja naja kann ja sein aber ich wollt eig wissen ob jemand ne ide hat was es sein kann nich das er auseinander muss =)

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von pittty Beitrag anzeigen
    ja is mir klar das der sich mit kerze schwerer dreht blöd bin ich net weil er es wissen wollte normaler weise kannst du nen motor aber auch mit kerze per hand durchleiern
    aber hier hägst dran wie schluck wasser und ich bin nicht grad der schmalste und auch im stahlbau tätig eiso hab ich schon nen bißl kraft mann hat auch ohne kerze schon probleme
    Mal aufgemerkt: Wir können hier nur mit dem arbeiten, was du uns erzählst. Und wenn da einer kommt und uns erklärt, dass sein Motor mit Kerze schwer zu drehen ist, auf was sollen wir da zurückschließen? Zumal wir ja auch nicht wissen konnten, dass da Herkules persönlich sich die Zähne ausbeisst.

    Im Gegensatz zu uns kannst du den Motor ansehen, aufmachen und überprüfen.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Ein paar Satzzeichen würden der Kommunikation ungemein gut tun.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    lager, Kurbelwelle oder die antriebswellen. auf muss er so oder so dann siehst du das ja

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ich gebs auf hätte ja sein könn das es da ein paar bekannte schwach stelln gibt
    wo ich suchen könnte wie gesagt s51 usw kein problem aber sr2 is neuland zumindest motortechnisc

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    was hast du erwartet? du hast doch ne normale antwort bekommen.

    geh davon asu dsa die KW lager kaputt sind

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    nur nen paar tips von jemanden der sich mit der materie sr bißl besser auskennt
    und kw lager könn snet sein wie gesagtwenn der kupplungs korb ab is lässt sie sich leicht drehn
    eiso ihrgendwas getriebe oder wo auch immer

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Ferndiagnose ist halt immer schwer.

    Mach ihn auf dann siehst du es.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Na, dann hast du doch nen Anhaltspunkt.

    Was erwartest du hier? Ne Ferndiagnose an nem Motor, den keiner von uns gesehen oder angefasst hat?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sr2e motor undicht, welche dichtungen
    Von kussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:29
  2. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.