SR4-2/1 Hinterrad dreht im Leerlauf

  • Tach zusammen! Habe leider den passenden Thread dazu nicht gefunden: Bei meinem einen Star (Motor wurde scheinbar überholt lauf Verkäufer) dreht das Hinterrad im Leerlauf langsam etwas mit. Wie bekomme ich das weg? Die Kupplung ist ansonsten gut eingestellt (Griff, kein Rutschen der Gänge)
    ....Noch was anderes: Was mir beim Fahren aufgefallen ist, im Gegensatz zu meinem anderen Star, daß das Geräusch des Getriebes sich anderst anhört, eher wie eine Art Surren, das bei der Beschleunigung höher wird. Klingt aber nicht als wäre was kaputt..schwer zu beschreiben...sind das vielleicht andere Lager o.ä.
    Muchas gracias schon mal und hoffentlich wird es bald WÄRMER !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Blicknix:
    Bei meinem einen Star (Motor wurde scheinbar überholt lauf Verkäufer) dreht das Hinterrad im Leerlauf langsam etwas mit.

    Das scheint normal zu sein; meine Schwalbe macht es genauso.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat


    Original von Prof:

    Das scheint normal zu sein; meine Schwalbe macht es genauso.


    MfG
    Ralf



    - Ja das wäre ja dann o.k. - dann müsste - oder dürfte ß - ich ja garnix dran schrauben!

  • Das [leichte] Mitdrehen des Hinterrads kenne ich auch von Mofas und Rollern mit Automatik. Selbst bei meinen Simsons ist es nichts ungewöhnliches. Wenn das Rad auf dem Boden ist merkt man davon auch nichts mehr.


    Gruß!
    Al

  • Moin Moin


    Das ist bei jedem Fahrzeug normal.
    Das hängt damit zusammen das man reibung nicht verhindern kann und somit sich auch das Getriebe mitdreht. Du solltest froh sein das das so ist dann klemmt und hakt nichts und die Reibung am Hinterrad ist auch gering.


    Also freu dich:bounce:


    MfG
    Schumi-3

  • Da gibt es ja auch ne Möglichkeit zu testen ob die Kupplung ordentlich trennt.
    Es heißt so, dass man bei eingelegtem 1.Gang und gezogener Kupplung, wenn der Motor läuft, das Hinterrad mit dem Fuß festhalten können soll, gelingt dies nicht, trennt die Kupplung nicht ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!