+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR4-2 Vape Umbau Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard SR4-2 Vape Umbau Hilfe

    Hallo!
    Jetzt eröffne ich doch mal einen eigenen thread, nachdem ich unbeabsichtigt einen anderen "gekapert" habe.
    Ich bin aus Berlin und habe mich am Umbau mit einer 12 V Vape (Zündanlage Vape (Magnete eingegossen) 12V komplett Simson Schwalbe KR51, Star, Sperber, Habicht, SR4) versucht und komme nun nicht weiter. Die größte Sorge ist die richtigen Kabel am Tacho anzubringen. Die verschiedenen Anleitungen, die ich habe stimmen teilweise nicht mit den Kabelfarben überein... ich komme einfach nicht weiter.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl das Ganze einfach in die Werkstatt zu bringen, zu Mille, oder hier jemanden zu finden, der mir weiter hilft, gerne auch gegen Bezahlung. Möchte ungern jetzt noch ewig weiter basteln, ohne zu wissen was ich tue und brauche auf jeden Fall Hilfe. Vor Werkstätten habe ich generell Misstrauen (einfach leider aus Erfahrung), deshalb dachte ich, frage ich mal hier.
    Anbei ein paar Fotos. Die zweite Baustelle ist das Schutzblech vorne, das muss auch dringend gemacht werden. Falls sich auch da jemand finden würde...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin

    Guck mal, hier beim Harald hats schöne Schaltpläne: Homepage Familie Moser
    Nimm den für Star (oder KR51/ ) mit Vape-Umbau...
    Wenn Du nicht irgendeinen billigen Mist gekauft hast, stimmen auch die Farben.

    Den Kotflügel würde ich neu besorgen. Die Knülle kriegst Du nie wieder glatt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Also ich kann Kai nur zustimmen.
    Das Schutzblech ist Schrott und der Mooser-Plan wird dich ans Ziel bringen.
    Sollte das eine oder andere Kabel eine andere Farbe haben, so ist das nur bedingt schlimm, wenn du es trotzdem, wie im Plan anschließt.
    Ich würde an deiner Stelle natürlich erst mal mit den Kabeln anfangen, die die richtige Farbe haben.
    Mein Vorgehen sieht normalerweise so aus:
    Ich schließe zuerst die Vape-Kabel an, dann die hinteren Kabel, dann die Lenker-Kabel und bevor die Batterie angeschlossen wird, mach ich erst mal einen Testlauf ohne Batterie (Blinker, Hupe und Parklicht funktionieren nur bedingt bzw. garnicht)

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antworten! Mit dem Mooser Plan habe ich es schon probiert. Wahrscheinlich mach ich irgendwas Kleines falsch, mir fehlt halt leider die Erfahrung, deshalb suche ich hier nach praktischer Hilfe. Aber ich denke ich werde einfach eine Werkstatt probieren.

    Noch ne doofe Frage, wo suche ich denn am besten nach einem Schutzblech? Mir würde jetzt nur Ebay einfallen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Sinter Beitrag anzeigen
    ...wo suche ich denn am besten nach einem Schutzblech? Mir würde jetzt nur Ebay einfallen.
    Naja, in der Bucht schwimmt so einiges rum...
    Passt ja auch von jedem Vogel
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape-Umbau
    Von fahrt.s50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:47
  2. VAPE 12V Umbau Hilfe!!!
    Von B@D_FoX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 12:16
  3. Umbau auf Vape
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 03:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.