+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: SR4-3 Sperber Anfänger und einige Fragen


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Selbst in der 150er Emme ist ein baugleiches SNV mit 15er Düse verbaut...

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Es gehört schon ein 15er rein . Aber es hat grössere Löcher im Körper . Diese Nadelventile gibt'S nur nirgendwo . Wenn sich der Vogel verschluckt, deute ich das eigentlich so, dass er zuviel des guten kriegt .

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von altmetallfanatiker
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Erstmal Danke für die Hinweise, Schwimmernadelventil ist nen 15er sollte aber eigentlich passen, da es vor Austausch der Teillastnadel ja auch funktionierte.
    Ich hab ja die Teillastnadel im Verdacht, da die alte sich irgendwie schneller verjüngte als die Standard 04er. Hängt in der dritten Kerbe, aber da sich ja die Dicke nun verändert hat muss ich eventuell an der Einstellung rumfriemeln ? Verschlucken ist vielleicht der Falsche Ausdruck, wenn man von niedrige in höhere Drezahlen rüber wechselt ist es einige Male so als hätte man das Gas zurückgenommen, man hört nur noch die Atemgeräusche des Vogels, keine Explosionen mehr, Bei Vollgas oder im Leerlauf stottert er nicht mehr, er hat jedoch insgesamt eine schlechtere Leistung als vorher
    Rätselsuchenderweise
    Lukas

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Das klingt nach Spritmangel, aber auch nach undichtem Ansaugsystem !!!
    Die Nadelbezeichnung steht auf dem Nadelschaft .

  5. #21
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Das Ansaugsystem ist wahrlich eine heikle Sache. Bin selbst auf der Suche nach den Verbindungsschläuchen und wäre für jeden Tip dankbar, wo man die bekommt.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Oben unter dem Rahmen kannst Du das Verbindungsstück aus dem S 51 nehmen, unten (und natürlich auch oben, ist aber etwas schwieriger einzufädeln) Hydraulikschlauch oder Universalschlauch vom Landmaschinenhändler.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    HALLO ,kann mir einer sagen was beim Sperber hinter dem Zylinderkopf kommt ,ist dort gleich der Vergaser angeflanscht oder ist da noch ein zwischenstück dran ? GRuß Tommi

  8. #24
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    hinter den Zylinderkopf kommt der Rahmen, der Vergaser kommt an den Zylinder.

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Einen Zwischenflansch gibt's beim Sperber-Motor nicht !

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Alles klar ,dann weiss ich bescheid u.wo bekomme ich dann so ein langen Schlauch vom Vergaser bis zum Ansaugrohr vom Rahmen her ?Hat jemand eine Idee was da passen könnte ?

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Den Thread hier hast du aber gelesen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi ,ja habe ich gelesen.ES Hätte ja sein können das einer mir direkt sagen kann was da ran passt.
    Guten Rutsch ins NEUE JAhr wünsche ich allen.GRuß Tommi

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Man kriegt aber auf Teilemärkten noch originale Verbindungsstücke und das Gummirohr für den Vordämpfer auch . Sonst mal beim Zweiradhaus Suhl fragen .

  14. #30
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Gummirohr? Wo gibt es Sowas? Ich arbeite im Heizungs- und Lüftungsbau, da könnten wir Das gut gebrauchen. Mal im Ernst, ich habe selbst einen Sperber und ich hätte es selbst mit einem Zitzengummi einer Meelkmaschine versucht, aber Originalteile, aus Kohlegumm,von vor, in Worten: VIERZIG Jahren?
    Die brechen schon beim genauem Hinschauen unter der optischen Beanspruchung.
    Der 2. Tip, dem werde ich nachgehen.
    Ansonsten nichts für Ungut.
    Gruss: Silvio

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Gesundes Neues,Danke für die Info.Werde es mal versuchen.Gruß Tommi

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Silvio, ich hoffe, du hast ein starkes Herz . Wenn dir die Dame am Telefon die Preise sagt, wirst du ein starkes herz brauchen .

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einige Fragen !?
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:28
  2. Anfänger hat einige Fragen [KR51/2E]
    Von Basti_S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:44
  3. Anfänger Fragen
    Von feliXyz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.