+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR4-4 (Habicht) Elektrik


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbendoktor
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    Standard SR4-4 (Habicht) Elektrik

    Hallo,

    ich schreibe erst seit Kurzem hier in diesem Forum, lese aber schon seit längerem hier.

    Ich komme aus Mecklenburg, und genieße die Sommer auf meinen restaurierten Schwalben KR51/1K von '66 und KR51/1S von '78.
    Im Winter wird gebastelt.

    Nunmehr habe ich einen Habicht als neues Restaurationsobjekt. Der war zeimlich hinüber, und ist '74er Baujahr. Die Elektrik ist nun mein letztes Problem. Karosseriearbeiten und Motor sind schon in gutem Zustand.

    Und zwar: Wo wird dieser verflixte Blinkgeber montiert? Es ist einfach nicht auszumachen.

    Ich danke euch für die richtigen Antworten!

    Schwalbendoktor

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Blinkgeber wird beim alten Habicht vorn im Lampenkasten mittels eines Bleches an den Rahmen (Rahmenstirnrohr) geschraubt. Ähnlich wie bei der Schwalbe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Habicht elektrik Probleme
    Von ManniMensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:35
  2. Elektrik am Rahmenstirnrohr beim Habicht (Star, Sperber)
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.