SR4-4 Habicht kleines Leistungsproblem.....

  • hi zusammen!,
    ich bin schon seit lägerem stiller mitleser hier, ich kann nur sagen top seite!!.. :smile:
    ich fahre einen (SR4-4) Habicht bj. 74. komplett orginal! z.zt. lackieren ich und mein vater ihn, nat. im org. fabton.... :smokin:
    nur ein kleines prob. macht mir mein kleiner...


    eigl. sollte er ja 60km/h fahren.. nur diese erreicht er nicht, 65km/h sollten ja eigl. locker drinn sein...


    der motor ist top und hat gerade mal 25tkm (wie der habicht selber auch) runter..
    zündung: kerze, zündkabel, unterbrecher (org. ddr), kondensator neu. zzp auch genaustens eingestellt! (papa)...


    vergaser (16 N 1-6): gereiningt und mit neuen düsen bestückt, und auch top eingestellt, düsenhadel hängt in der zweiten kerbe v. oben (alles schon ausgelotet) 1 ist ihm zu mager und 3 etwas zu fett.....
    der springt wunderbar kalt wie warm an.. und hält top standgas, und ziecht auch gut an!..(3-gang schwalbe kann man mit abhängen.. :D )
    luftfilter ist sauber!
    kerzenbild rehbraun und bekomt immer sein jutes 1:33.....
    kupplung rutscht auch nicht...
    der auspuff ist frei und auch dicht!


    nun meine frage an euch, was könnte das sein????
    freibegrannt habe ich ihn auch schon (lange strecke)....


    vielen dank schonmals an euch!!!


    grüße vom randgebiet ost-berlins! :smokin:

  • Moin!


    Wenn du schon eine falsche Stellung der Teillastnadel "brauchst", dann ist eins klar: Mit der Gemischaufbereitung stimmt etwas nicht - und mit der Teillastnadel lässt sich das für Vollgassituationen offensichtlicherweise nicht kompensieren.


    Der Laden läuft also zu fett. Beliebte Ursachen: Der Ansaugweg ist nicht frei. Der Benzinstand im Vergaser ist zu hoch. Die Hauptdüse ist zu groß (Habicht braucht 50).

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Moin!


    Wenn du schon eine falsche Stellung der Teillastnadel "brauchst", dann ist eins klar: Mit der Gemischaufbereitung stimmt etwas nicht - und mit der Teillastnadel lässt sich das für Vollgassituationen offensichtlicherweise nicht kompensieren.


    Der Laden läuft also zu fett. Beliebte Ursachen: Der Ansaugweg ist nicht frei. Der Benzinstand im Vergaser ist zu hoch. Die Hauptdüse ist zu groß (Habicht braucht 50).



    moijen,


    danke für deine antwort!


    ansaugweg ist komplett frei,
    schwimmerstand passt auch,
    und ne 50er HD hatter auch drin..!


    :cry:


    achso... heute morgen ist sie OHNE chocke (kalt) angesprungen.... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    und hier mal wieder ein tipp vom tuner: lass den luftansaugstutzen mal direkt hinter dem vergaser weg und fahr eine runde vollgas. im teillastbettrieb sollte die kiste dann etwas schlechter laufen (kein gleichmäßiger luftstrom), bei vollast wird dem motor das aber irgendwann egal. läuft er nun deutlich schneller, ist es eben doch der ansaugtrakt.


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!