+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR4-4 Habicht - Motordichtung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard SR4-4 Habicht - Motordichtung

    Hi Folks!

    Ich bin gerade dabei den Motor meines Habichts noch einmal auseinander zu nehmen. Leider habe ich meine vor rund 15 Jahren erworbenen Original-Motordichtungen verlegt.

    Im Netz hab ich keinen Händler gefunden, der die passende Dichtung anbietet.

    In einigen Foren habe ich gelesen, dass angeblich auch die Dichtung vom alten 3-Gang-Motor passen soll. Ich weiß aber noch vom letzten Auseinandernehmen dieses Motors, dass dem nicht so ist. Deswegen hatte ich mich damals auch mit rund 10 Dichtungen eingedeckt, welche ich nach einiger Suche bei einem Händler fand.

    Frage: Kennt Ihr einen Händler, der die Motordichtung aktuell im Programm hat?

    Gruß

    Florian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn dein Habicht-Motor keine extreme Rarität ist, dann passen alle Dichtungen vom Dreigang-Motor der KR51/1 ganz exakt. Sollte er tatsächlich das Motorgehäuse ab 1975 haben mit harter Aufhängung hinten statt Gummibuchse, dann passt der Dichtsatz vom S50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Motordichtung eingesetz, abschneiden?
    Von rote_simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:05
  2. Suche Motordichtung
    Von Jonny im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:20
  3. mitllere Motordichtung verliert Öl
    Von Bonzinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.