+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50/1 Batterie sichtbar


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard SR50/1 Batterie sichtbar

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen SR50/1 von 95 stehen, den ich in diesen Winter auf 'nem 89er (60km/h) Rahmen neu aufbauen möchte. Bei der Bestandsaufnahme zwecks Teilebestellung hab ich gesehen, dass man der guten Dame von hinten zwischen Luftfilterkasten und Werkzeugwanne direkt auf die Batterie schielen kann. Als SR50 Neuling bin ich von einer fehlenden Abdeckung ausgegangen. Etwas Recherche hat dann ergeben, dass es da zwar einen "Einsatz für Werkzeugbehälter" gibt (mittlerweile wohl etwas schwer zu bekommen), der aber angeblich nur beim N Model ohne Batterie verbaut war . Ist das wirklich so gedacht, dass die Batterie da unten an der frischen Luft rumhängt, oder gibt's da noch eine andere Abdeckung für?

    cheers,
    tobi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    wie du richtig erkannst hast, ist der Einsatz nur für die ohne Batterie modelle.

    Mir ist keine Abdeckung bekannt, die Batterie muss an der Luft dreckig werden...:-)


    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard

    Alles klar, danke für die Info. Dann werd ich mal überlegen, ob ich's so lasse, oder da ein Alublech oder Ähnliches einpasse. Finde das schon etwas suboptimal so offen ...

    cheers
    tobi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 6v oder 12v SR50 B4 wegen der Batterie
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:44
  2. SR50 Batterie Spanngummi
    Von scoobydoo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 13:23
  3. SR50 Batterie
    Von Kreidlerheiza im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.