+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50/1 -> Blinker drehzahlabhängig und Rücklicht defekt


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard SR50/1 -> Blinker drehzahlabhängig und Rücklicht defekt

    Guten Tag

    Hab wieder mal ein Problem... Und leider kenn ich mich mit der SR50 Elektrik bzw. Elektronik kaum aus.

    Problem

    Im Standgas gehen die Blinker 1a. Wenn der Motor aus ist auch. Sobald man mehr Gas gibt, drehen die Blinker durch, das heisst sie blinken viel zu schnell und unregelmässig. Ausserdem geht das Bremslich nicht. Birne ok, Bremslichtschalter vorne und hinten korrekt eingestellt.

    Daraufhin habe ich die ELBA von einem anderen SR50 verbaut. Das Problem war immer noch da. Dann habe ich auch noch einen anderen Wechselspannungsregler verbaut. Problem immer noch da. Die Batterie hat auch noch mehr als 12V Spannung.

    Deshalb tippe ich auf eine defekte Kabelverbindung. Doch der SR50 Kabelbaum ist gewaltig. Welche Kabel soll ich überprüfen?

    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo

    besorge Dir den zu Deiner SR50 passenden Schaltplan beim net-harry www.moser-bs.de

    Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass die ELBA entweder defekt ist, oder aber z.B. ihre Masseverbindung unterbrochen sein könnte.
    Beginne an den Leitungsverbindern zu suchen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht defekt
    Von Hamburger-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.