+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50 von 1996 einige Fragen.


  1. #1
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard SR50 von 1996 einige Fragen.

    Ich habe am Wochenende einen SR50 zur Reparatur bekommen.

    Bei dem Guten Stück fehlt blöder Weise die ABE... Das gute alte KBA macht das ja nun nicht. Gibt es noch ne Andere Möglichkeit außer ein Vollgutachten?

    Welches Ritzel gehört da drauf? ein 16er? Das war nämlich drauf.

    Gedrosselt ist das Teil also auch übern Auspuff, hab ich gelesen, wie sieht da diese Drossel aus?

    Der Auspuff war auch nur dieser billige Nachbau mit dem Prallblech drin, nicht der mit Gegenkonus. orginal?

    Was ich auch noch interessant finde ist ja, dass der genauso Aussieht wie die alten SR, ist nur orange (orginal), dachte immer das der dann auch so ne olle Plasterollervekleidung bekam.

    Nochwas zum Tüv... Der Hinterreifen ist made in GDR und vorne ist auch noch der orginale, die werden dem Tüv wohl auch zu alt sein.

    Der Vergaser ist ein Bing. orginal?
    Ist an dem Vergaser was anders gegenüber den 60 km/h Bing?

    Gibts sonst noch was wichtiges, dass die Karre auch wirklich eine ABE bekommt?


    Wen die Karre nun wirklich zum Tüv muss, da darf der ja nicht schneller laufen wie vielleicht 55, deshalb muss ich ja genau wissen was da alles ran muss.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    warum sollte das KBA keine Ersatzpapiere ausstellen? Das machen die für jedes Moped, dem die Papiere fehlen (nicht nur bei "alten" Simson´s). Einfach mal anfragen unter mopedabe_beitrittsgebiet@kba.de oder mal durchklingeln 0461 316-1791, Frau Artz.

    Gruss vom Michel

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Weil das KBA für Baujahr '96 nicht mehr zuständig ist.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zum bing-vergaser: dieser ist über die hauptdüse und vor allem über den flansch gedrosselt. ich habe hier einen bing-flansch mit einem durchmesser von etwa 10 mm und hab mich ewig gefragt, wo der wohl herkommt... ist aus einem gedrosselten nach-ddr-simson moped.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    also di vorwende modelle haben bvf vergaser, die reifen sind auf jeden fall zu alt.
    Zum Licht!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Hilft dir das Bild weiter?

    Ist aus "Reparaturanleitung" für Simson-Zweiradfahrzeuge S51/1 und SR 50/1

    Gruß Worschtel
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    @ totoking:
    Also kann man wohl keinen 16 N3 oder 16 N1 anbauen, weil er dann zu schnell wird.

    Ist der Bing daher Orginal beim Modell ´96?

    @ brucewillswissen:
    Was vor der Wende aktuell war ist nur für diesen Fall uninteressant. Dass die Reifen zu alt sind ist klar, die Freg ist nur ob da der Tüver auch drauf achtet?
    Ich brauche also einen, der den Spass schonmal gemacht hat.

    @ Worschtel: also ist 16/31 Richtig, danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Umbau auf 12V und einige Fragen
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:26
  2. Einige Fragen.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.