+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50/1B Blinker, fernlicht und Bremslicht ohne Funktion


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard SR50/1B Blinker, fernlicht und Bremslicht ohne Funktion

    Hallo freunde,
    ein bekannter kam die Tage mit seinem SR50 zu mir & bat mich mal nachzusehen wieso die og beleutung nicht funzt.
    Hab alle Kabelzugänge kontrolliert und die Kontakte gereinigt.
    Dennoch keine Funktion. Hab überprüft ob Saft ankommt áber auch nix...ich weis ehrlich gesagt nicht weiter...habt ihr nen Rat für mich ?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hallo,

    so an sich haben die 3 Beleuchtungen nicht viel miteinander zu tun. Hast du mal kontrolliert, ob alle Birnen noch heile sind und nicht ein Faden durchgebrannt ist?

    Zum Thema Bremslicht: Geben beiden Kontakte (Hand- und Fußbremse) kein Signal?

    Das Verrückte bei dir ist halt, dass die Blinker eigentlich in einem anderen Kreis hängen, der an der Batterie hängt. Bremslicht und Fernlicht werden über eine Motorspule gespeist.

    Welches Baujahr ist denn der SR 50? Ich frage nur, weil die Bezeichnung SR 50/1 B steht für ein Vorwende- oder Nachwende-Modell. Problem ist nur, dass die beiden Modelle eine komplett unterschiedliche Elektrik haben können.

    Gruß,
    Sara

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Bremslicht, Rücklicht u. Tachobeleuchtung ohne Funktion
    Von kev_chen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:34
  2. Bremslicht an meiner Schwalbe 51/1 ohne Funktion
    Von LeSchwalb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:52
  3. Rücklicht / Bremslicht ohne Funktion
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.