+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR50/1M Star 25 keine Leistung mehr


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard SR50/1M Star 25 keine Leistung mehr

    Folgendes Problem hat mein Kumpel: Sein Mofaroller (basis SR50 mit PVL) hat Leistungseinbusen im oberen Drehzahlbereich.

    Also SR50/1M; Bj.: 1996; Bingversager und PVL. Derzeitige Höchstgeschwindigkeit 20 kmh, mintestens 25 sollte er bringen. Anders ist nur der Auspuff und mehr nicht, da es keine neuen Auspuffanlagen mehr für dieses Model gibt. Laufleistung 15000 +- 10000, da Tachowelle und Antrieb unsererseits erneuert werden mußten.

    - Bingvergaser ist sauber, in der Grundeinstellung nur knapp 20 kmh möglich
    - Kerze erneuert
    - Auspuff sauber (ist mit dem Auspuff 35 kmh gelaufen, stammt von einem anderen Mofa)
    - Masseverbindungen auch soweit ok
    - Krallen, welche die Grundplatte halten habe ich erneuert. Die werden schon mal müde
    - Zimmerring auf der Limaseite ist ok
    - Lager sind ok

    Das ganze hört sich wie ein Hämmern im oberen Drehzahlbereich an, unnötig viel quallmt die nicht. Mein letzter Verdacht ist die Garnitur selber, da schon 1ring-Kolben verbaut wurde, am Versagerflansch ist eine 25 eingeschlagen. Selbst an meinem Leistungtestberg, etwa 18% Steigung geht die Puste aus. Der Motor und die Übersetzung sind nachträglich auf die Berge abgestimmt, Steigunge, was mit 2. Gang geschafft wurde, muß auf dem ersten ruter geschalten werden.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Du hast nichts darüber geschrieben, ob Ihr auch den Zündzeitpunkt mit einem Stroboskop überprüft habt.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Hm, geht nicht, da keine Makierung dafür sichtbar ist. Beide U's stehen gegen über. Er muß das Gemisch allerdings nachträglich an der Stellschraube ändern...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Hm, geht nicht, da keine Makierung dafür sichtbar ist.
    Dagegen hilft mein überaus genial-galaktischer Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Naja, ich bin schon nah am Fehler, wird die Garnitur sein. Beim Mofa muß die Lebenserwartung auf die Hälfte reduziert werden...

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin schon nah am Fehler, wird die Garnitur sein. Beim Mofa muß die Lebenserwartung auf die Hälfte reduziert werden...
    Ist das nicht ein wenig lange? Ein Jahr würde doch reichen, dann ist der anfangs 15-Jährige alt genug für den Moped-Schein Und die Alkis, die mangels Schein nix anderes mehr fahren dürfen ......

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star stottert bzw. nimmt keine Leistung an
    Von 11Crunch22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 07:37
  2. Star hat keine Leistung
    Von Ostwestfalenvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:03
  3. Star hat keine Leistung
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 23:23
  4. Star hat keine Leistung
    Von Star-Fritze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:39
  5. Simson Star: Unter last keine Leistung mehr ??
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.