SR50/1M Star 25 keine Leistung mehr

  • Folgendes Problem hat mein Kumpel: Sein Mofaroller (basis SR50 mit PVL) hat Leistungseinbusen im oberen Drehzahlbereich.


    Also SR50/1M; Bj.: 1996; Bingversager und PVL. Derzeitige Höchstgeschwindigkeit 20 kmh, mintestens 25 sollte er bringen. Anders ist nur der Auspuff und mehr nicht, da es keine neuen Auspuffanlagen mehr für dieses Model gibt. Laufleistung 15000 +- 10000, da Tachowelle und Antrieb unsererseits erneuert werden mußten.


    - Bingvergaser ist sauber, in der Grundeinstellung nur knapp 20 kmh möglich
    - Kerze erneuert
    - Auspuff sauber (ist mit dem Auspuff 35 kmh gelaufen, stammt von einem anderen Mofa)
    - Masseverbindungen auch soweit ok
    - Krallen, welche die Grundplatte halten habe ich erneuert. Die werden schon mal müde
    - Zimmerring auf der Limaseite ist ok
    - Lager sind ok


    Das ganze hört sich wie ein Hämmern im oberen Drehzahlbereich an, unnötig viel quallmt die nicht. Mein letzter Verdacht ist die Garnitur selber, da schon 1ring-Kolben verbaut wurde, am Versagerflansch ist eine 25 eingeschlagen. Selbst an meinem Leistungtestberg, etwa 18% Steigung geht die Puste aus. Der Motor und die Übersetzung sind nachträglich auf die Berge abgestimmt, Steigunge, was mit 2. Gang geschafft wurde, muß auf dem ersten ruter geschalten werden.

  • Hm, geht nicht, da keine Makierung dafür sichtbar ist. Beide U's stehen gegen über. Er muß das Gemisch allerdings nachträglich an der Stellschraube ändern...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, geht nicht, da keine Makierung dafür sichtbar ist.


    Dagegen hilft mein überaus genial-galaktischer http://www.schwalbennest.de/si…ierung-selber-103066.html


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich bin schon nah am Fehler, wird die Garnitur sein. Beim Mofa muß die Lebenserwartung auf die Hälfte reduziert werden...



    Ist das nicht ein wenig lange? Ein Jahr würde doch reichen, dann ist der anfangs 15-Jährige alt genug für den Moped-Schein ;) ;) ;) Und die Alkis, die mangels Schein nix anderes mehr fahren dürfen ......


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!