+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 116

Thema: SR50 ja oder nein?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Als ich mir den SR50 kaufte hatte ich auch erst Bedenken wegen der kleinen Räder. Man kann damit aber genauso um die Kurven sausen bis der Auspuff am Asphalt kratzt. Die Reifen sind ja etwas breiter als bei den "großrädrigen" Fahrzeugen. Der niedrigere Schwerpunkt ist auch von Vorteil.
    Außerdem sitzt man auf der breiten Sitzbank sehr bequem, vorteilhaft finde ich als Pilothelmträger, daß ich den Helm schön an die serienmäßige Aufhängung baumeln und mit anschließen kann.

    mfg Gert

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    blödsinn... schwalbe und sr50 haben nix miteinander zu tun, egal, was irgendwelche texte sagen. die lügen alle. schwalbe ist schön, kultig und hat stil, sr50 ist hässlich, verwachsen und zeugt von stilosigkeit.

    ist einfach so. noch anmerkungen? falls ja, 6 und setzen bitte.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    OH MANN, wie kann man sich so über den SR50 aufregen!!!
    Jetzt muss ich auch mal einen subjektiven Kommentar ablassen.
    Die Schwalbe ist in meinen Augen nichts weiter als ein Ostnachbau der Vespa!!! Der Sr50 hat hingegen richtig Charakter und sieht klasse aus, wenn er nicht so komisch umlakiert wurde. Abgesehen davon ist er zuverlässiger, weil jünger.
    Und die Straßenlage!!! Genial!!! kein Vergleich zur pseudovespa!

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Für Diskussionen solcher Art gibt es schon ein Thema...mal Suchfunktion benutzen.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...t=niveau+sinkt

  5. #21
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    um nochmal auf den gebrochenen motorträger zurückzukommen...

    ich hatte es bis jetzt bei mehreren sr50-modellen, dass nicht der träger hinten sondern der querträger vorne in der mitte gerissen ist.

    das is zwar nich unbedingt ein grund, die kiste beim verkäufer stehen zu lassen aber man sollte doch nach dem kauf auf alle fälle mal nachgucken......

  6. #22
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    @totoking
    ich denke das das ganze hier vollkommen sinnlos zerflückt würd, die SR50 (zumindestens die ersten modelle) ist sehr ansprechend und zuverlässig, ein extremes plus im vergleich zur KR51 ist das man zusätzlich seitengepäckträger installieren kann.....!

    @lennukas
    wasn das für quatsch, "Ostnachbau einer Vespa",
    ich würd sagen ne vespa is nicht einmal annährend mit einer schwalbe vergleichbar, die Vespa sieht erheblich häßlicher aus, besonders die ersten modelle von 1946-1960, wenn sie die ernsthaft hätten nachbauen wollen, hätte die schwalbe ja auch dem entsprechend scheiße ausgesehen, hat z:b. ne schwalbe den sacheinwerfer auf dem vorderen schutzblech....!!!!!

    Und zu dem Problem mit der mit der reißenden, angerissenen Motoraufhängung, das war ein hauptproblem der '87erRoller Baureihe!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    ich bin jetzt echt total verwirrt, aber man lernt ja hier im forum immer was neues^^

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Und zu dem Problem mit der mit der reißenden, angerissenen Motoraufhängung, das war ein hauptproblem der '87erRoller Baureihe!
    Falsch, bei der '87er Baureihe ist der Rahmen beim Lenkkopf bei starker Belastung gerissen.
    Das mit der Motoraufhängung ist bei allen Rollern so. Wobei mir das noch nie passiert ist und die Straßen hier echt übel sind. Und zur Not...so ein Motorlager ist bei Ebay nen 1€ Artikel.

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei mir ist weder das eine noch das andere bisher kaputt gegangen und der Roller musste viel über üble Wege.

    Zitat Zitat von H.J.
    ..................Am SR50 ist nur nicht so leicht am Motor zu arbeiten, wegen dem Rahmen, dann gibt es noch öfters das Problem mit dem siffenden Auspuff und die Elektrik im Lenkerbereich ist noch schlechter zugänglich als bei der Schwalbe. ..................
    Ich weiß nicht, was ihr da alle macht. Der Rahmen ist absolut nicht im Weg, lediglich die Vergasermontage ist etwas fummelig. Da der Motor unterhalb des Rahmens hängt, ist er komplett frei zugänglich, selbst der Zylinder kann im eingebauten Zustand gewechselt werden.

    Der Auspuff ist ein Problem, was man nie in der Griff bekommt. Die finale Lösung ist der Federkrümmer, ein für alle mal Ruhe.

    Die Elektrik ist einwandfrei zugänglich, leider sind die Kabel bisweilen etwas kurz und man braucht Klavierfinger, um die Tachowelle zu lösen. Erst dann kann der Tacho gescheit abgeklappt werden. Aber ansonsten ist alles gut zugänglich, gerade unter der oberen Verkleidung ist ordentlich Platz selbst für zusätzliche Einbauten.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    noch mal zum design: dietl/rudolph haben dafür preise bekommen, ist halt ostig, aber irgendwie anziehend, aber auch natürlich geschmacksache

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Optik ist immer Geschmackssache. Der SR50 war halt damals modernes Design, genau wie die ETZ 150 oder 251. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Um die Schwalbe wird auch erst seit der Wende so ein Hype veranstaltet, vor 89 wäre kein Kerl freiwillig auf so eine Möhre gestiegen.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    so sieht's aus, man braucht sich nur die werbung der kr51 ansehn und sieht das männer mit ner schwalbe wenig zu tun hatten!!!!

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein pinkfarbener SR50 geht auf der anderen Seite natürlich auch absolut nicht. Der ist logischerweise megapeinlich, egal wer drauf sitzt.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    Pink ist wirklich doof, blau rot oder am liebsten wäre mir ein weisses gefährt

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Blau kommt ganz gut am SR, aber ansonsten sind da auch individuelle und nicht originale Farben kein Thema. Da gibts genug Kombinationen, die gut aussehen. Komplett einfarbig ist aber nicht mein Geschmack.

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Optik ist immer Geschmackssache. Der SR50 war halt damals modernes Design, genau wie die ETZ 150 oder 251. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Um die Schwalbe wird auch erst seit der Wende so ein Hype veranstaltet, vor 89 wäre kein Kerl freiwillig auf so eine Möhre gestiegen.
    Eben. Ne Schwalbe war vor der Wende n Weibermoped. Coole Kerle sind S50/51 gefahren. Die SR50 ist in meinen Augen kein Weibermoped.
    Und das Design mag derzeit noch ein wenig abstoßen. In 20 Jahren stehen alle drauf und wollen SR50 fahrn...

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 Bunny ja oder nein
    Von Luty im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 23:43
  2. benzinfilter ja oder nein?
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.