+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 116

Thema: SR50 ja oder nein?


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    genau! die SR 50 ist im kommen^^

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die sind zum Teil sogar preislich schon sehr weit hoch gekommen...

    So, aber egal. WIr sind hier in einem Simsonforum und der SR ist eine Simson, also bist du hier richtig. Wenn er dir gefällt, dann kauf dir einen.
    Der SR hat nicht mehr oder weniger Macken und Wartung nötig, als andere Simsons auch, er ist weder besser noch schlechter. Ist eben eine rein persönliche Geschmackssache.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Luty
    genau! die SR 50 ist im kommen^^
    Kennst du die Seite schon: www.simantik.de?

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    ja, kenne die seite^^danke^^ hab schon von den bonnern odentlich haue bekommen und man sagte mir, dass wären alles schrottteile, mit kaputten rahmen und so. befürchte, man wird mir auch weniger helfen...alternativ käme für mich nur noch ne halbautomatik-schwalbe in frage, s51 eher weniger...aber ne weiss sr50 mit vape und bing als totales alltagsfahrzeug wäre schon noch mal ne echte überlegung wert

  5. #37
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Optik ist immer Geschmackssache. Der SR50 war halt damals modernes Design, genau wie die ETZ 150 oder 251. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Um die Schwalbe wird auch erst seit der Wende so ein Hype veranstaltet, vor 89 wäre kein Kerl freiwillig auf so eine Möhre gestiegen.


    Nach der Wende auch nicht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Warum eine Halbautomatikschwalbe???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    Halbautomatik weil sie einfach klasse ist zum fahren, und natürlich auch weil sie eine schwalbe ist^^

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du weißt aber, daß es keine SR mit (Halb)Automatik gibt?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    ja ne sr50 ist mit fußwippe^^ aber wie gesagt, finde diese generaldebatte wohltuend, ich freue mich über JEDE fahrbereite simson^^

  10. #42
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @all

    Nochmal zum Verständnis: ES GIBT KEINEN WEIBLICHEN SR50!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Ding heißt Simson Roller, also DER Roller, ergo männliche Form.
    Es heißt DIE Schwalbe, DAS S51, DAS Duo, DER Star, es heißt sogar DIE KR51, aber DER KR 50. Mir brennen beim lesen immer die Augen ein bissel, ist genau wie beim Trabant, auch der heißt TRABI und nicht Trabbi.

    Noch Fragen?

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist ja auch 100 % korrekt , aber es ist wohl für diese Fahrergruppe
    geschaffen worden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nee, mir gings hier nur um das andauernde falsch schreiben, ist ne Kleinigkeit, tut aber beim lesen weh.

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    es heißt sogar DIE KR51, aber DER KR 50.
    Heißt aber auch nur im allgemeine Sprachgebrauch DIE KR51. Und das auch nur, weil es von der Schwalbe abgeleitet ist. Nach deiner Erklärung mit dem SR, müsste DIE KR51 eigentlich DAS KR51 heißen... :wink:

  14. #46
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Heute bezeichnet das jeder wie er will, meine Bezeichnungen oben stammen aus dem Sprachgebrauch von "damals". Dort hat jedenfalls nie einer DIE Duo oder DIE SR50 gesagt. Es hat im Sprachgebrauch allerdings auch keiner die Bezeichnung KR51 benutzt, das war ne Schwalbe und fertig.

  15. #47
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    @all

    Nochmal zum Verständnis: ES GIBT KEINEN WEIBLICHEN SR50!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Ding heißt Simson Roller, also DER Roller, ergo männliche Form.
    Es heißt DIE Schwalbe, DAS S51, DAS Duo, DER Star, es heißt sogar DIE KR51, aber DER KR 50. Mir brennen beim lesen immer die Augen ein bissel, ist genau wie beim Trabant, auch der heißt TRABI und nicht Trabbi.

    Noch Fragen?
    na ob sich da nicht noch der ein oder andere fehler eingeschlichen hat???

    sollte es nicht DIE Simson 51 und DER KleinRoller 51 heißen???
    auch wenn es DAS Mokick ist... oder wenn es DIE Schwalbe sein soll. nur weil es DER Joint ist, nennen wir es ja auch nicht DER Haschzigarette.

    oder denk ich das nur?

  16. #48
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du bist Westgermane, deshalb erscheint dir diese Schreibweise logisch. Was ich oben geschrieben habe, ist aber der tatsächliche Sprachgebrauch von vor der Wende. Und da war es nunmal DAS S51, DER SR50 und DAS Duo, auch wenn DAS manchem unlogisch erscheint. Von den älteren Ossis sagt garantiert keiner DIE Duo oder DIE S51, jede Wette. :wink:

    MZ hingegen ist durchweg DIE, also immer weibliche Form, ebenso DIE AWO, obwohl "Motorrad" ja auch sächlich ist. 8)

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 Bunny ja oder nein
    Von Luty im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 23:43
  2. benzinfilter ja oder nein?
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.