+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 116

Thema: SR50 ja oder nein?


  1. #49
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ist doch einfach, der KR51, die Schwalbe, das Simson-Mokick, das Moped, die Simson, die S51, der SR50. Oder nicht?

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    So ist es, wobei bei S51 wohl beides irgendwie geht. Früher wars aber auch eher sächlich.

  3. #51
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Also ich hab mittlerweise auch zwei Sr50.

    Bin ziemlich zufrieden. Durch den niedrigen Schwerpunkt lässt sie sich leicht dirigieren. Was ich auch schön finde, im Vergleich zur Schwalbe, das der Kickstarter nicht so hoch angebracht ist. (ja ich weiß, ich soll nicht rumlingeln, ich bin nun mal bequem). Die Sitzbank ist auch breiter, ich finde das bequemer. Ein weiterer Vorteil sind die Kniebleche. Im Regen bleiben die Beine größtenteils trocken, (am besten mitner Kniedecke oder wie das ding heißt).
    Der Gepäckhaken macht sich auch ganz gut, wenn man nur mitm Beutel einkaufen geht. Was ich nicht so toll finde, ist die Lichtausbeute bei den 6Volt-Maschinen. Und der Auspuff lockert sich auch oft. Ziemlich ätzend ist, das der Motor zwischen dem Rahmen hängt. Zum Krümmermutternachziehen muss man sich unter die Waffe legen. Wennde einen Seitendeckel abbauen willst, müssen die Kniebleche erst ab usw. Doch das ist ja nur bei Reparaturen der Fall.

    So ist meine Einschätzung soweit, zu dem Thema. Ich hoffe, es hilft dir.
    Grüße, Frank

  4. #52
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kniebleche ab? Maximal müssen die Trittbretter weg, das ist bei der Schwalbe aber nicht anders. Auch die Probleme mit der 6V Anlage haben alle anderen Simson auch, ist also kein SR Problem.

    Nennenswerte Mängel sind der sich ewig lockernde Krümmer durch die gegenüber anderen Mopeds weichere Motorlagerung und dass man den SR am besten im aufgebockten Zustand ankickt. Das wars aber auch schon, der Rest ist solide und haltbar.

  5. #53
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Mit dem Auspuff habe ich übrigends auch keine Probleme. Da gibt's noch extra eine Schelle mit einer Nase, mit der hällt das dann dicht (Federblech + Mutter + Halteschelle).

    mfg

  6. #54
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Selbst das hat bei mir nicht gehalten, ist aber der preiswerte Erstversuch. Mal klappts, mal nicht.

  7. #55
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    mir fällt grad noch ein, dass ich mehrere sr50 mit verbogenen/eiernden felgen kenne ....scheint also auch ein geläufiges problem zu sein

  8. #56
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da ist aber wohl eher der Fahrer schuld.

  9. #57
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Also meine Felgen eiern auch nicht. vllt liegts an der Optik des betrachters. Aufm Lanzbulldog nimmt man die ganze Umwelt als eiernd an

  10. #58
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    ...mist, überredet

  11. #59
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wir haben seit neuestem auch einen 90er SR50/1 CE. Wurde extra angeschafft für meine Freundin. Ergo ein Frauenmoped.

    Vom Fahren fährt der sich gut, mit der Telegabel, mit dem 12V HS1 und dem Elektrostarter ist der technisch weit ausgereifter als eine Schwalbe.

    Optisch ist das Geschmackssache, so schlimm finde ich den gar nicht, meine Freundin findet den toll und die Schwalbe hässlich.

    MfG

    Tobias

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha : das Ding is nen Weibermoped , kling komisch ist aber so
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist uns aber egal, wir fahren es trotzdem.

  14. #62
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sach ja immer :::Solidarität mit den Frauen : Ja ja
    Neue Männers zeigt was ihr seid.

    -----Äh ...ich denke der Fread sollte langsam in den Smaltalk , oder ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #63
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wobei mein SR nicht mehr gefahren wird, der steht in der Ecke die nächsten 5 Jahre, bis der Junior den Lappen machen kann.

    Mein Interesse verlagert sich mal wieder in Richtung Reiskocher. Beim Auto war ich ja schon mal dort und bin gut gefahren insgesamt, wird auf 2 Rädern nicht viel anders sein. Ist auch nicht so viel anders konstruiert wie eine Simson, einfach und solide. Hält seit 1981 mehrere Besitzer ab, jugendliche Zerstörer eingeschlossen.

  16. #64
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oh nö ,
    vermittel Deinem Sohn doch ma Männerwerte :
    Bier schlabbern
    Richtige Mopeds fahren : S 51 / 50 / Habicht Sperber / Kuhler Star
    aber nicht son Weibermoped , das geht ja garnicht .
    Stehpinkeln
    Schmuddelige Finger vom Schrauben
    usw , DU weisst schon

    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 Bunny ja oder nein
    Von Luty im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 23:43
  2. benzinfilter ja oder nein?
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.