+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 116

Thema: SR50 ja oder nein?


  1. #97
    tgm
    tgm ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    selm-bork
    Beiträge
    14

    Standard

    wieso nicht gleich Albatros :wink:

  2. #98
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    wieso nicht gleich Albatros Wink
    Weil's das schon gibt, Herr Heinz. Wir nennen den SR50 auch nicht Habicht.

  3. #99
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Amsel? Drossel? Fink? Oder Kuckuck???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #100
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich wäre auch für Schwan. Und die S51 könnten wir Krähe, Rabe, Sperling, Chileflamingo,Eisvogel, Nachtigal.

  5. #101
    tgm
    tgm ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    selm-bork
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Pirazzi
    wieso nicht gleich Albatros Wink
    Weil's das schon gibt, Herr Heinz. Wir nennen den SR50 auch nicht Habicht.


    Sorry wusste ich nicht das der Name schon vergeben ist. Man kan ja nicht ales wiessen

  6. #102
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    also schwan, find ich klingt wuchtig und schwerfällig, da würd ich mir eher n berlinroller vorstellen!!!



    sieht doch toll aus so n tölpel, sogar farblich interessant gestaltet!

  7. #103
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und um zum Tölpel mal zurück zu kommen, der hat nur nen blöden Namen und sieht bescheuert aus, ist aber ein sehr geschickter Fischjäger. :wink:

  8. #104
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Und um zum Tölpel mal zurück zu kommen, der hat nur nen blöden Namen und sieht bescheuert aus
    Na dann passt der Name doch wie Arsch auf Eimer...

  9. #105
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Gähhhhhhhhhhhhn....
    Wie lächerlich, einen Roller so runterzumachen!!!
    Ich bin mit dem SR50 über die Alpen gefahren und er hat einwandfreie Dienste geleistet. Er hat definitiv eine bessere Straßenlage als die Schwalbe und Ist tausendmal bequemer!!!!!!!!
    Ich wette, dass ich auf meinem Sr50 mehr Kilometer am Stück schaffe als ihr auf euren unbequemen Schwalben!!! Und wie siehts erst mit Sozius aus????
    Da bleibt die Schwalbe aber auf der Strecke.... Weil sich keiner auf so einen unbequemen Vogel begeben würde!!! Tjaja, der Vespanachbau halt...

  10. #106
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Der SR50 ist am Berg ganz angenehm. Ich glaube, die Gesamtübersetztung ist einen Hauch kürzer als bei der S51. Das ist natürlich immer wilkommen.

  11. #107
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nur ein Hauch? Das kann an dem kleineren Umfang der Reifen liegen.

  12. #108
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    @lennukas:
    slow way down


    sag noch ma was von wegen "über die alpen" ....

  13. #109
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Nur ein Hauch? Das kann an dem kleineren Umfang der Reifen liegen.
    Die Übersetzung ist natürlich an die Räder angepasst. Die 12" Reifen würde sonst eine viel zu kurze Übersetzung geben (4/3 kürzer).

    Da man aber "nur" immer im 1 Zahn Schritt variieren kann, ist die Globalübersetzung (Primärtrieb + Getriebe + Sekundärtrieb + Reifen) wahrscheinlich einen Zacken kürzer.

    mfg

  14. #110
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Davon, dass er über die Alpen kommt, wird der Roller auch nich schöner...

    MfG
    Ralf

  15. #111
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Vespanachbau... Haste schon mal ne Vespa gesehen? :wink:

    Und selbst wenn das Ding kaffeekochen und mir die ZEitung holen könnte: Irgendwie hat man doch immer einen kleinen Rest Würde den man sich wahren sollte.

    Und wer mit dem Argument kommt, das er besser ist, weil er jünger ist sollte sich nen Plastikroller kaufen. Den gibts sogar in ganz neu...

  16. #112
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    meine meinung, man sollte auch immer davon ausgehn das der simson roller der nachfolger der schwalbe ist und er dementsprechend in manchen punkten verbessert wurde, is ja klar das er in manchen beziehungen etwas besser wegkommt, und meine freundin findets obendrein bequem mit ner schwalbe mitzufahren, macht auch keinen unterschied ob sr50 oder kr51, würd sogar sagen das ich auf meiner schwalbe km mäßig länger aushalte, als lennukas auf seinem roller ( man kann ja z.B. die Kr51 sitzbank mit der hilfe vom polsterer erheblich bequemer machen, so von wegen mehr schaumgummi und so)!!!!


    ist glaub ich auch vollkommen egal wer besser ist, sr50 is hübsch und schwalbe auch, das einzige was sie unterscheidet ist, das n teil der KR51/1 modelle oldtimer( diesen status erhält ein Fahrzeug ab 30 jahre, das soll der roller erst mal nachmachen) sind......

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 Bunny ja oder nein
    Von Luty im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 23:43
  2. benzinfilter ja oder nein?
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.