+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 58

Thema: SR50 Abe falsch?


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja da fehlt der komplette Kasten und der Luftfilter (Nachbau mit weißem Inhalt) ist direkt am Vergaser dran.

    habe da scheinbar zu schnell eingekauft.

    @MichiKlatti:

    Danke. Habe ich gerade gekauft.
    Gummimuffe ist auf den Einkaufszettel.

    @rossinchen:
    Was brauche ich denn dann von deiner Liste noch?
    Nur noch die Blechschrauben zum sichern oder?

    DANKE



  2. #34
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also wenn du den kasten von ebay gekauft hast bruahcts du nur noch die gummimuffe, die blechschrauben, und den gummipuffer/scheibe unten drunter!

    lg michi

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Gummimuffe gibt es ja bei AKF.

    Allerdings verzweifle ich gerade bei der Suche nach den Schrauben und dem Gummipuffer/-Scheibe für unten drunter.

    Wahrscheinlich suche ich falsch.

    Ich probiers weiter

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    guckst du hier und nimmst teil acht,sieben und feunf

    lg michi

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Du brauchst bei dem Luftfilter von ebay keine Blechschrauben (Nr. 5 bei Michis Link) mehr. Die halten den Kasten ja schon zusammen.

    Du brauchst aber noch Teil 6 und 7 vermutlich, genau wie 8. Es kann aber noch sein, dass bei dem Luftfilterkasten der Trichter fehlt. Die fehlen nämlich gerne. Das wirst du aber erst sehen, wenn du Kasten bei dir hast.

    Edit: Ich nehme mal an, dass Teil 4 schon im Warenkorb liegt.

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ohh stimmt hatte ich vergessen^^ danke sara :)
    oder er fragt beim verkäufer ienfach nach ob der trichter drin ist

    lg michi

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    den habe ich auch grad mit in die Liste genommen.

    Auf die knapp 5 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an. :-)
    Zur Not habe ich einen auf Reserve.
    Wenn ich mich dran setze dann will ich es gleich richtig machen.

    ich werde jetzt den Link von MichiKlatti noch mal nutzen um mir die entsprechenden Bilder zu den einzelnen Baugruppen anzuschauen.

    Ich hoffe aber jetzt alles zu haben was ich brauche.

    Dann wird nachher gleich mal die Bestellung raus gejagt und gehofft das ich am We schon Schrauben kann.


    Vielen Dank an alle und solltet ihr mal in der Nähe vom Bodensee sein sagt Bescheid.
    Hier warten gekühlte Getränke auf euch.

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle und solltet ihr mal in der Nähe vom Bodensee sein sagt Bescheid.
    Hier warten gekühlte Getränke auf euch.
    Die zeit wird kommen

    lg michi

  9. #41
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    So die Pakete von AKF und ebay ist heute angekommen.

    Sieht alles so weit sehr gut aus.

    Werd am We mal schauen wie sich die schönen glänzenden Teile am Bunny machen. :-)

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Kleiner Statusupdate:

    Bunny läuft und blinkt.

    Der E-Starter dreht frei und das Rasseln ist auch noch da.

    Habe mich leider nicht an den Auspuff getraut weil ich keinen Hakenschlüssel für die Krümmermutter da hatte.

    Aber der Luftberuhigungskasten macht die ganze Sache wesentlich leiser und irgendwie habe ich auch den Eindruck der Motor läuft gleichmässiger.

    Den E-Starter werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
    Und so wie mein Werkzeugset kommt wird auch der Auspuff ausgetauscht.

    Dann steht Bunny erstmal wieder sehr gut da.

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich glaube nicht, daß du dich "verkauft" hast. Das kostet ja schon der E-Starter alleine fast. Fehlende Teile hin oder her ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also wenn dein E-Starter eh nicht reagiert, wenn du den Knopf im Leerlauf drückst, dann würde ich an deiner Stelle die komplette E-Starter-Einheit vom Polrad abschrauben. Der Freilauf neigt nämlich auch dazu zu Rasseln, wenn er defekt ist und wenn da irgendwas lose ist.

    Ob der Freilauf, diese runde Blechkiste auf dem Polrad, noch funktioniert, merkst du am einfachsten, wenn du ihn OHNE Kraft einmal nach rechts und nach links drehst. In eine Richtung muss er, wenn er noch heile ist, locker mitdrehen und in die andere blockieren.

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke für den Tip.

    Gerade erst gelesen.....

    Das werde ich mal ausprobieren

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich würde den Fehler suchen und beheben und wäre froh, ich hätte eine Simme mit E-Starter
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #47
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    lach

    Eins nach dem anderen.

    Erstmal muß Bunny richtig laufen dann kümmern wir uns um den Luxus eines E-Starters. :-)

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hat das mit der ABE jetzt funktioniert?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson SR50 verliert viel Getriebeöl -> Simmerring (falsch)
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:04
  2. Falsch getankt !
    Von bosco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:41
  3. Also is da was falsch??
    Von Apollo im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.