+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 58 von 58

Thema: SR50 Abe falsch?


  1. #49
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja.

    Wie in auf der letzten Seite schon geschrieben hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit einer Dame vom KBA.

    Nachdem ich ihr genau gesagt habe was ich drin haben möchte hat sie es genau so erstellt und mir geschickt. :)

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    So nachdem ich heute endlich mal die Teile montiert habe, lief Bunny einmal quer durch die Stadt und wieder zurück.

    Mal schauen ob das Morgen früh auch klappt.
    Habe den Eindruck da ein Morgenmuffel gekauft wurde.

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Man soll es nicht glauben....


    Bunny hat mich auf Arbeit gebracht.
    Bißle zickig aber immerhin sind wir zusammen angekommen.
    Damit hat sich der Nachmittag schrauben ja gelohnt.

    Aber wenn ich gewußt hätte wie "verbaut" der SR50 ist hätte ich mir was anderes geholt.
    Bin nicht gerade der Schmächtigste und diese Fummelei um an den Gaser und die Krümmermutter zu kommen kenne ich von der Schwalbe nicht.

  4. #52
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hätten die Jungs und Mädels in Suhl gedurft, wie sie gekonnt hätten... ;-)

    Ja, das ist schon alles etwas fummeliger, dafür fährt es sich aber auch wie eine S51 im Schwalbestil
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Vom Fahrgefühl gebe ich dir recht.

    Im Vergleich zur Schwalbe ist Bunny echt wendig....

  6. #54
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Langer Radstand und tiefer Schwerpunkt und sehr gute Stoßdämpfer hinten (sr50/1C).Mit der bin ich schon über eine ca 20 Meter lange Glatteispiste(mitten aud der Straße am Rhein) sauber und rutschfrei drüber hinweggefahren.Und Kurvenfahren macht mit Ihr echt Spaß.
    Gruß aus D.dorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    Bin nicht gerade der Schmächtigste und diese Fummelei um an den Gaser und die Krümmermutter zu kommen kenne ich von der Schwalbe nicht.
    Die Fummelei um den Vergaser kann man mit dem 10er Schlüssel aus dem SR 50 Bordwerkzeug beenden. Bei dem ist ein Ende um etwa 45° Grad abgewinkelt.

    Krümmermutter nachziehen geht am Besten, wenn man auf dem Rücken liegt und dabei das Vorderrad voll eingeschlagen ist. Ob nach rechts oder links muss man selber ausprobieren, je nachdem mit welcher Hand man arbeitet.

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    ICH WILL SO EINEN SCHLÜSSEL. :-)

    Leider war das Bordwerkzeug nicht dabei und mit der "Qualitätsware" die ich von AKF bekommen habe war es ein Krampf.
    Das war mir aber vorher bewußt (also nicht hauen).

    Den Trick mit der Krümmermutter habe ich dann genau wie von dir beschrieben gemacht. Dann gehts halbwegs.
    Sieht allerdings ein bißle komisch aus wenn ich auf der Strasse unter Bunny liege und vor mich hin fluche.
    Der eine oder andere Passant hatte ein Grinsen im Gesicht beim Vorbei laufen.

  9. #57
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    Leider war das Bordwerkzeug nicht dabei und mit der "Qualitätsware" die ich von AKF bekommen habe war es ein Krampf.
    Bevor du dir noch mehr Metallschrott namens Werkzeug von AKF kaufst, such dir lieber einen Werkzeugladen in deiner Nähe. Da bekommt man gutes Werkzeug für vernünftige Preise.
    Und besorg dir einen Satz Ratschenschlüssel für den SR 50. Das erleichtert einem das Arbeiten enorm.

  10. #58
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke für den Tip.

    haben nen ziemlich guten Nußkasten (der hat mich wahrscheinlich vor nem Nervenzusammenbruch gerettet) und noch ein paar gute alte Amulschlüssel aus der DDR.

    ich denke ich werde mal versuchen mir einen von denen entsprechend anzupassen damit ich besser an die Schrauben vom Gaser komme.

    Danke du hast mich da auf ne Idee gebracht. :-)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Simson SR50 verliert viel Getriebeöl -> Simmerring (falsch)
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:04
  2. Falsch getankt !
    Von bosco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:41
  3. Also is da was falsch??
    Von Apollo im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.