+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SR50 Anhänger


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo!

    Gibt es für den SR50 eigentlich eine Anhängerkupplung?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi,
    ich glaube schon!Schau mal bei http//:www.simsonvertrieb.de nach!Vielleicht würst du ja fündig!Viel glück!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi,
    sorry ich hatte mich vertippt mit dem doppelpunkt!Haste bestimmt schon gemerkt!Also nochmal!http://simsonvertrieb.de

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für Tippfehler gibts die edit-Funktion

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    @prof,
    sorry wusst ich net!Bin noch net so lange hier!!!
    Mfg,Chris

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ja die Hängerkupplung gibt es (meist bei Ebay) in zwei Formen einmal mit kleiner Kupplungskugel wie sie lange Zeit DDR-üblich war und einmal mit großer Kupplungskugel für neumodische Kupplungen.

    mfg gert

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...und nicht vergessen, orginal darfst dann nur noch 40 km/h schnell fahren mit nem Hänger dran

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Ja, aber ich habe nirgendwo etwas gefunden.
    Geschweigedenn je einen SR50 mit Hänger gesehen ... Ich dachte ihr wüsstet, ob noch irgendein Fabrikant Anhängerkupplungen herstellt.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ich hatte bei meinen sr50 glück, dar war zwar keiner dran, aber bei mein simsonhändler stand ein unfall roller, da hab ich gefragt ob ich mir die kupplung abschrauben kann, und schon hatte ich einen. und die polizei kann nichts sagen, weil strom hab ich auch gelegt!

    mfg maik

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hergestellt werden die Kupplungen nirgendwo mehr, da hilft nur ebay und viel Geduld.
    Ich habe auch 2 Monate mit täglichem ebay-suchen verbracht.

    mfg gert

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Kupplungen werden tatsächlich nicht mehr hergestellt, genau wie die Anhänger selbst. Für den SR 50 ist die Suche ohnehin auf Grund geringer Stückzahlen schwieriger.

    Der MKH/RB zählt schon zu den echten Raritäten. Den bekommst du nicht mehr zum Schnäppchenpreis, es sei denn, du hast so ein Schwein wie ich. Meiner hat mich 20€ gekostet, mit abgefetzter E-Kupplung und abgerissenen Rücklicht sowie ohne die Abdeckplane. Großer Vorteil dieses Anhängers ist die höhere Zuladung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson SR50 Moped Anhänger!
    Von Rico.M1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:52
  2. Anhänger MHW/F MHW/M1
    Von der_mit_dem_moped_fährt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.