+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50 B3 - kein Zündfunken


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    erstmal muss ich sagen das diese Seite einfach super ist.....

    ok jetzt zu meinem Problem, ich habe mir einen Roller SR50 B3 zugelegt der 3 Jahre stand und wusste das etwas arbeit auf mich zukommt....aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das der Roller einen Zünfunken hat???? Zündspule,Zündkerze,Zündschloß ist bereits neu jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    hast du mal nach den Unterbrecherkontakt geschaut? Wenn nicht mach mal neue rein und stell die Zündung ein.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Habe jetzt den Unterbrecher, Zündkondensator und die Primärspule
    bestellt und hoffe wenn ich die 3 Sachen eingebaut habe, das der Roller anspringt bzw. er endlich einen Zündfunken hat.

    P.S. Brauche ich eigentlich die Batterie zum Starten oder würde es auch ohne gehen...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    die Batterie ist nur für die Blinker und die Hupe, der Motor läuft auch ohne Batterie.
    Hast du auch den Zündzeitpunkt einegestellt?
    mfg
    Oliver aus PB

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    ja Zündzeitpunkt wurde auch eingestellt aber leider ohne Erfolg...

  6. #6

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    juhuuuuuu er läuft.....

    habe den Unterbrecher,Zündkondensator und die Primärspule gewechselt alles wieder zusammengebaut 3mal gekickt und siehe da er ist angesprungen......und läuft......und läuft.
    Was jetzt von den drei Teilen kaputt war kann ich allerdings nicht sagen, da ich alle Teile auf einmal gewechselt habe.
    Ich bedanke mich noch einmal für Eure Hilfe....

    Gruß Scoobydoo

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    habe genau die gleichen probs mit meinem sr50 und wollt mal fragen, ob ich als (noch) laie die sachen auch gewechselt bekommen?? aber dann muss doch sicher auch die zündung wieder eingestellt werden, oder!?

    der fachmann will dafür 30-40 euro (30-40 euro zuviel

    gruss georg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunken
    Von AMW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:46
  2. kein Zündfunken mehr
    Von Fiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:44
  3. Kein Zündfunken mehr
    Von leesunshe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.