+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR50 B4 Batterie lädt nicht und Bremslicht geht nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    5

    Standard SR50 B4 Batterie lädt nicht und Bremslicht geht nicht.

    Hallo alle Miteinander,
    Ich habe seit kurzem eine Sr50 B4 und habe nun noch folgendes Problem.
    Habe als ich sie bekommen habe die el. Anschlüsse geprüft und die Kontakte Ersetzt da sie schon teilweise am "grünen" waren. Neue (Aufgeladene) 6V Batterie ist drin und Masse ist auch komplett überprüft und gesäubert. Nun lädt die Batterie aber nicht und das Bremslicht geht auch nicht! Schalter ist geprüft und funktioniert. An den Anschlüssen die für die Ladung und für das Bremslicht zuständig sind liegen nur Millivolt an. Habe nun gelesen das es villeicht der Gleichrichter sein könnte, nur wo sitzt er? (In der ELBA)?

    Könnt Ihr mir helfen??

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hast du den http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4.pdf Schaltplan?
    Nimm eine Prüflampe und prüfe bei laufendem Motor an 54 und 59a ob überhaupt guter Birnensaft erzeugt wird, erst wenn ja, dann verdächtige die ELBA.
    Wobei, die nix mit dem Bremslicht zu tun hat. Von daher könnte die Spule auf der Grundplatte auch zu verdächtigen sein.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja den Plan habe ich, ok wird morgen gleich erledigt! und wenn die Spule def. sein sollte, bekommt man die einzeln oder ist das die ganze Grundplatte?

    Gruß Thomas

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Spulen gibt es einzeln z.B. hier:
    Licht- und Ladespulen · Zweirad Schubert

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    5

    Standard

    DANKE!!!!)

    Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie lädt nicht
    Von JoeGuevara im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:18
  3. Bremslicht geht nicht, Batterie lädt
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:20
  4. batterie lädt nicht
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.