SR50 bekam neuen Zylinder, Jetzt springt sie nicht mehr an!

  • Hallo seid dem vor ca 4 wochen der neue Zylinder (60ccm) nach ca 500km einfahrzeit das Möp nur 50kmh fuhr habe ich den Zylinder kopf abgenommen und mich erschlug es. Schaut euch die Bilder unten an!!!
    Gestern habe ich nun entlich einen neuen bekommen und gleich eingebaut!
    Und ihn angetreten er sprang gut an ich habe ihn dann augemacht und meinen Helm geholt vor die Tür geschoben und angetrten ging beim ersten tritt an ich bin noch NICHT gefahren und dann auf einmal war er ausss :cry: habe getreten getreten getreten. dan geschoben und geschoben
    OHNE erfolg :cry: :cry: :cry:
    Geschaut ob ein funke kommt und ER KAM ein top Funke Groß und Kräftig!
    Die kerze ist immer nass abwohl ich auch den benzienhan zu gemacht habe und auch den schlauch aber er spring und springt nicht an kann mir jemand helfen es währe echt NETT

  • Wenn der Roller nur 50 fährt und nur so wenig gelaufen hat, liegt der Fehler eher NICHT am Zylinder. Vielleicht liegt es genau an der Stelle, die den 60er Zylinder auch zerrissen hat - also nicht einfach wild irgendweilche Teile tauschen ...


    Also, ich würde mal alles auf Anfang setzen:


    - 50er Zylinder
    - Zündung kontrollieren
    - richtiges Öl im Getriebe
    - Simmerringe nachschauen
    - Vergaser kontrollieren (richtiger Typ, reinigen, Düsen durchpusten und Größen kontrollieren)
    - soviel kann da gar nicht falsch sein.


    Wie meinte einer? Man fängt bei den günstigen Teilen an zu tauschen...


    PS: ABE und Versicherungsschutz sind mit dem Zylinder eh futsch. (Mein SR50 rennt derzeit 65 - 70 in der Ebene, bergab über 80 - also geht das auch mit Originalzylinder).

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Den Kolben hast du aber auch getauscht, oder?
    Weil der sieht auch ganz schön abgenudelt aus...


    Sonst kannst du nicht erwarten, dass man dir innerhalb nen paar Stunden jemand hilft, der großteil der Forumuser arbeitet, geht in die Schule oder schläft um diese Uhrzeit noch :D

  • Hallo ich habe alles am anfang gemach 10 versiedende vergaser die alle super gereinigt waren eingebaut und es lief immer noch so!
    Zündung auch und Ölvechsel würde dieses jahr auch schon vorgenommen (SAE80) 400ml Simmeringe wurden letztes jahr von meinen Onkel gewechselt.
    Also ich eweis nicht woran das liegen soll. Aber mit den anspringen kann mir ja mal wer helfen oder??
    Ps: ABE habe ich gar nicht!!

  • könnte jemand diese person Über das deutsche recht aufklären?
    ich muss grade heulen!


    Viele vergessen Oft das sie es mit oldtimer oder Joungtimern zu tun haben wenn ihr so mit einem capri oder admiral umgehen wurdet würde ich euch steinigen!

  • Versiedende Vergaser ? Ist das 'ne Neubauvariante für Tuningfreaks ?


    @Ha-Si, erwartest Du allen Ernstes, irgendjemand hier schmeißt die Glaskugel an und macht perfekte Ferndiagnosen ?
    Lies Dir mal 'n büschn was durch hier, da wirst Du sicher Anregungen finden können, die Dir weiter helfen, fast alle Probleme waren schon mal da.



    Ach ja, ein kleines Präsent von mir : ...................................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, !! ?


    Alle Interpunktionszeichen husch, husch, auf Eure Plätze

  • :)):)):))
    Echt ne super These: Fährt das Moped nur noch 50 wird nicht nach dem Fehler gesucht sondern gleich ein 60er draufgehauen :D
    Leute gibts,.....
    P.S. Lies dir mal die Boardregln durch!
    So jetzt muss ich mich erstmal über Nachschlachs Redewendung weghauen :D
    MfG joker317

  • wie oben erwähnt habe ich es Probiert mit nen 50er Zylinder liest das oben und dann habe ich nen 60er verbaut.
    Die vergaser wurden gesammlet also org. Vergaser nicht son neu nachbau! und auch nicht son tunig vergaser.
    Ps: die "rechtschriebung" ist das ergebniss von 10JAHREN schule´ :D

  • Zitat von Hasseroeder-simsons


    Ps: die "rechtschriebung" ist das ergebniss von 10JAHREN schule´ :D


    Na, ist doch toll, man wundert sich immer wieder, welche Wunder staatliche Erziehungsprogramme schaffen. Ich frag besser mal nicht, welche Klasse Dich so lange beherbergen durfte.


    Aber Hauptsache, Du freust Dich darüber, das ist doch schon mal was (oder alles?).

  • Irgendwann sollte man selbst groß sein... Ich für meinen Teil lasse den Thread hier mal sterben. :?

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • naja.. da fällt mir nur "Onkelz- 10 jahre" ein...
    wie wärs wenn du dir jetzt einfach mal wieder nen originalen 50er drauf baust, schaust das die zündung richtig funktioniert, du auch wirklich den richtigen vergaser mit den richtigen düsen drauf hast,...
    und die ganze sache dann mal einfährst, und schaust was sie dannach läuft?
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!